Neymar gewinnt mit PSG den Supercup. Es kommt zum Wiedersehen mit seinem Marseille-Erzrivalen. Nach dem Spiel liefern sich die beiden das nächste Hass-Duell.
Neymar
Neymar gewinnt mit PSG am Mittwoch den französischen Supercup. - Instagram
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • PSG gewinnt den französischen Supercup mit einem Finalsieg gegen Marseille.
  • Es kommt zum Wiedersehen zwischen den beiden Streithähnen Neymar und Alvaro Gonzalez.
  • Das Kriegs-Beil ist nach dem Rassismus-Eklat im September anscheinend noch nicht begraben.

PSG-Superstar Neymar und Marseille-Profi Alvaro Gonzalez werden in diesem Leben keine Freunde mehr. Im September gerieten die beiden Streithähne aneinander. Neymar schlug seinem Kontrahenten gegen den Hinterkopf. Gonzalez soll ihn rassistisch beleidigt haben – Beweise dafür blieb der Ex-Barcelona-Stürmer schuldig.

Neymar
Wilde Szenen im Duell PSG gegen Marseille aus dem letzten September: Alvaro Gonzalez liegt nach einem Gerangel mit Neymar am Boden.
Neymar
Die beiden lieferten sich einige Duelle, zum Schluss wurde es turbulent.
neymar
Neymar bezeichnete Alvaro Gonzalez als Rassisten.
Neymar
Neymar rächt sich und fliegt mit Rot vom Platz.

Nach der Partie tobte der 28-Jährige: «Das Einzige, was ich bereue, ist, dass ich diesem A****loch nicht ins Gesicht geschlagen habe.»

Um diese Szene geht es: Neymar fliegt vom Platz und beschimpft Alvaro Gonzalez danach als Rassisten. - BT Sport

Nun kam es am Mittwoch zum erstmaligen Wiedersehen. Paris siegte im französischen Supercup mit 2:1. Neymar erzielte das entscheidende 2:0 per Elfmeter – und macht sich nach dem Spiel über Gonzalez lustig. Auf Twitter schreibt der Brasilianer: «König Alvaro, he?»

Neymar: «Bist wegen mir berühmt – gern geschehen!»

Der Spanier kontert nicht minder charmant: «Meine Eltern haben mir beigebracht, immer den Müll rauszubringen.» Dazu postet er ein Bild aus dem Spiel, auf welchem er den Brasilianer am Kopf hält.

Neymar
Neymar beginnt mit der Stichelei nach Abpfiff: «König Alvaro, he?»
Neymar
Gonzalez kontert: «Meine Eltern haben mir beigebracht, immer den Müll rauszubringen.»
Neymar
Neymar: «Sie haben leider vergessen, dir beizubringen, wie man Titel gewinnt.»
Neymar
Gonzalez: «Der ewige Schatten des Königs.»
Neymar
Neymar: «Und du bist der ewige Schatten von mir.»

Die Antwort Neymars: «Sie haben leider vergessen, dir beizubringen, wie man Titel gewinnt.» Gonzalez twitterte darauf ein Foto der Brasilien-Legende Pelé. «Der ewige Schatten des Königs.»

Was halten Sie von der Twitter-Fehde zwischen Neymar und Alvaro Gonzalez?

Fertig Kindergarten? Nein. Neymars Retourkutsche: «Und du bist der ewige Schatten von mir.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HassNeymarTwitter