Mit dem 1:1 in der Nations League gegen Bosnien ist die Siegesserie von Italien gerissen. Zuvor hatten die Azzurri elf Siege aneinandergereiht.
alessandro florenzi
Der Italiener Alessandro Florenzi und Armin Hodzic (l.) von Bosnien-Herzegowina) in Aktion in der Nations League. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Italien und Bosnien trennen sich zum Auftakt der Nations League 1:1 Unentschieden.
  • Damit ist die längste Sieges-Serie in der Geschichte der Italiener gerissen.

Die Sieges-Serie der Azzurri ist gerissen! Zuletzt gewann das Team von Trainer Roberto Mancini elf Mal in Folge. Ein historischer Rekord für die italienische Nationalmannschaft.

Zum Auftakt der Nations League kommt Italien in Florenz nicht über ein 1:1 gegen Bosnien-Herzegowina hinaus. Die Bosnier gehen durch Edin Dzeko nach 57 Minuten in Führung. Der Roma-Star ist bester Mann auf dem Platz.

Zehn Minuten später gleicht Italien Stefano Sensi aus, sein abgefälschtere Schusss ist unhaltbar. In der Schlussphase wechselt Trainer Mancini neue Offensivkräfte ein und das Team drückt auf den Sieg. Der zweite Treffer will aber nicht fallen.

Spannende Gruppe in der Nations League

Im zweiten Spiel der Gruppe 1 der Liga A besiegt Holland in Amsterdam Polen mit 1:0. Steven Bergwijn erzielt nach einer Stunde das Siegtor für den deutlich überlegenen Vorjahresfinalisten Holland. Die Polen waren ohne Bayern-Stürmer Robert Lewandowski angetreten. Nationaltrainer Jerzy Brzeczek gönnte dem Champions-League-Sieger noch eine Pause.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Roberto ManciniTrainerEdin DzekoRobert LewandowskiLigaNations League