Am Abend des abgesagten Länderspiels zwischen den Fussball-Nationalmannschaften von England und Italien erstrahlte der berühmte Bogen über dem Londoner Wembleystadion in den Farben grün-weiss-rot.
Solidarität mit Italien: Der Wembley-Bogen in London wird in den Farben der italienischen Flagge beleuchtet. Foto: Adam Davy/PA Wire/dpa
Solidarität mit Italien: Der Wembley-Bogen in London wird in den Farben der italienischen Flagge beleuchtet. Foto: Adam Davy/PA Wire/dpa - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Three Lions und die Squadra Azzurra hatten mit der Partie ihre Vorbereitungen auf die mittlerweile in den Sommer 2021 verschobene Fussball-EM beginnen wollen.

«Wir teilen heute Abend nicht das Spielfeld @azzurri, aber wir stehen zusammen und vereint in dieser schwierigen Zeit», twitterte der englische Fussball-Verband. Über dem Eingang zu der legendären Arena stand am Freitag zudem in italienischer Sprache: «Wir sind getrennt. Aber wir sind zusammen. Forza Italia».

Die Three Lions und die Squadra Azzurra hatten mit der Partie ihre Vorbereitungen auf die mittlerweile in den Sommer 2021 verschobene Fussball-EM beginnen wollen. Italien ist mit mehr als 9000 Todesopfern besonders hart von der Coronavirus-Pandemie betroffen und meldete allein am Freitag fast 1000 neue Opfer.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Coronavirus