Nations League: Italien und Holland trennen sich 1:1 unentschieden
Kein Sieger beim Duell zwischen Italien und Holland in der Nations League. Die Teams trennen sich in einer unterhaltsamen Partie 1:1 unentschieden.

Das Wichtigste in Kürze
- Holland holt im Nations-League-Duell in Italien ein 1:1-Unentschieden.
- Weil Polen gegen Bosnien & Herzegowina siegt, verlieren die Italiener die Tabellenführung.
- Zum Spiel in Bergamo wurden 1'000 Menschen aus dem Gesundheitswesen eingeladen.
Spezielle Affiche beim Spiel zwischen Italien und Holland in der Nations League. 1'000 Zuschauer sind für die Begegnung in Bergamo zugelassen. Es sind alles Menschen, welche im Gesundheitswesen arbeiten – zudem sind alle Gemeindepräsidenten aus der Provinz Bergamo eingeladen.
Es ist eine Art «Dankeschön» vonseiten des italienischen Fussballverbands. Die Region war im Frühling stark von der Corona-Pandemie betroffen.
Pellegrini eröffnet das Skore
Zum Spiel: Italien startet besser in die Partie. Nach einer guten Viertelstunde bringt Pellegrini seine Farben bereits in Führung. Nach einem mustergültigen Zuspiel von Barrella taucht der Stürmer alleine vor Holland-Goalie Cillessen auf – und trifft kaltblütig.

Die Niederländer können dann allerdings reagieren. Nach 25 Minuten gleicht ManUtd-Spieler Van de Beek die Partie wieder aus. Der 23-Jährige schaltet nach einem Durcheinander im Strafraum am schnellsten und bringt die «Elftal» zurück ins Spiel. Mit dem 1:1 geht es in die Pause.
Keine Tore in Halbzeit zwei
Nach dem Seitenwechsel sind es die Holländer, welche aufs Tempo drücken. Die beste Gelegenheit vergibt allerdings Immobile auf der Gegenseite.
Die Schlussphase ist hart umkämpft. Chancen gibt es auf beiden Seiten. Allerdings will keiner Mannschaft der Exploit gelingen. Schlussendlich bleibt es beim 1:1.
Polen neuer Tabellenführer
Durch das Remis ändert sich auch die Tabelle. Neu führt die Gruppe eins in Liga A der Nations League nämlich Polen an. Das Brzeczek-Team hat Bosnien & Herzegowina 3:0 besiegt und ist damit Erster. Italien liegt einen Punkt zurück, Holland folgt auf Rang drei.