Die Eintracht Frankfurt holt Steven Zuber (28) von Hoffenheim. Der Nati-Star unterschreibt am Main einen Vertrag bis 2023.
Eintracht Frankfurt Steven Zuber
Steven Zuber unterschreibt bei der Eintracht Frankfurt. - Eintracht Frankfurt
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Steven Zuber wechselt von der TSG Hoffenheim zu Eintracht Frankfurt.
  • Im Tausch für den 28-Jährigen geht Mijat Gacinovic den umgekehrten Weg.
  • Zuber sei ein absoluter Wunschspieler von Eintracht-Coach Adi Hütter, heisst es.

Nati-Star Steven Zuber hat einen neuen Verein. Der 28-Jährige unterschreibt bei der Eintracht Frankfurt einen Vertrag bis 2023. Im Tausch wechselt Mijat Gacinovic vom Main zu Zubers Ex-Club TSG Hoffenheim.

Für Ex-YB-Coach Adi Hütter soll der Schweizer laut «Bild» ein «absoluter Wunschspieler» gewesen sein. In der Vorsaison war er zwischenzeitlich an den VfB Stuttgart verliehen. In dieser Saison kam er wieder für seinen Stammclub zum Einsatz. Zuber verzeichnete für die Kraichgauer in der abgelaufenen Spielzeit 16 Pflichtspieleinsätze.

Steven Zuber wechselte 2013 von seinem Jugendclub GC zu ZSKA Moskau. Von dort holte ihn die TSG 2014 nach Deutschland. Die Frankfurter Eintracht ist nun die dritte Bundesliga-Station für den 23-fachen Nati-Spieler.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Adi HütterVfB StuttgartBSC Young BoysGCBundesligaZSKA MoskauEintracht FrankfurtSteven Zuber