Eintracht Frankfurt: Stürmer bittet um Blutspende für seine Katze
Michy Batshuayi, Stürmer von Eintracht Frankfurt, fürchtet um seine Katze. Auf Instagram startet er einen Aufruf für eine Bluttransfusion.

Das Wichtigste in Kürze
- Michy Batshuayi schreibt auf Instagram: «Meine Katze wurde von einem Auto angefahren».
- Der Stürmer von Eintracht Frankfurt sucht nun nach Blut-Spenden für seine Katze.
- Er schreibt: «Es ist ihre einzige Überlebenschance.»
Für Michy Batshuayi ist der Saisonstart überhaupt nicht nach Plan verlaufen: Erst 63 Minuten stand der Stürmer für Eintracht Frankfurt bisher auf dem Platz. Auch abseits des Rasens erlebt der Belgier nun eine harte Zeit.

Die Katze des 32-Jährigen wurde von einem Auto angefahren. Verzweifelt bittet der Fussballer via Instagram um Hilfe. Er schreibt: «Meine Katze wurde von einem Auto angefahren. Sie ist in kritischem Zustand und muss dringen operiert werden.»
Nun sucht er in der Nähe von Frankfurt nach einer Blutspende für seine Katze. Er schreibt: «Die Tierärzte suchen dringend nach einer gesunden Spenderkatze.» Der Aufruf sei natürlich ungewöhnlich, «aber es ist ihre einzige Überlebenschance».

Mit der emotionalen Botschaft wendet sich Batshuayi an seine fast drei Millionen Instagram-Follower. Der Ex-BVB- und Chelsea-Stürmer schreibt: «Bitte kontaktiert mich direkt. Jede Minute zählt.»
















