Im Jahr 2017 erlitt Abdelhak Nouri in einem Testspiel einen Herzinfarkt. Das Talent von Ajax Amsterdam lag anschliessend über ein Jahr lang im Koma.
Abdelhak Nouri Koma Ajax
Abdelhak Nouri galt vor seinem Herzstillstand als grosse Zukunfshoffnung. - Ajax Amstedam
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Abdelhak Nouri geht es besser, wie sein Bruder Abderrahim erzählt.
  • Das frühere Ajax-Talent lag während rund 13 Monaten im Koma.

Abdelhak Nouri galt als grosses Versprechung für die Zukunft. Doch im Juli 2017 spielten sich in einem Testspiel gegen Werder Bremen dramatische Szenen ab. Der damals 17-Jährige erlitt einen Herzstillstand und brach auf dem Spielfeld zusammen.

Weil sein Hirn zwischenzeitlich mit zuwenig Sauerstoff versorgt wurde, fiel das Talent von Ajax Amsterdam ins Koma. Erst rund 13 Monate später sollte er sein Bewusstsein wieder erlangen.

Nun berichtet sein Bruder Abderrahim im holländischen Fernsehen von den Fortschritten des einstigen Riesentalents. Gegenüber «De Wereld Draait Door» sagt er: «Ihm geht es so gut wie möglich. Er ist wach, er schläft, er isst, aber er steht nicht auf.»

Die Familie würde oft gemeinsam mit «Appie» Fussball schauen. «Wir merken, dass er es mag. Oft gibt es ein Lächeln. Das ist auch gut für uns.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Ajax AmsterdamWerder BremenHerzinfarktKomaAbdelhak Nouri