Trainer

Mourinho mit Ausraster: Gegner-Trainer ins Gesicht gefasst

DPA
DPA

Türkei,

Fenerbahçe scheidet in einem hitzigen Derby gegen Galatasaray aus dem Cup aus. Nach dem Spiel leistet sich Trainer Mourinho eine Entgleisung.

00:00 / 00:00

José Mourinho greift dem gegnerischen Trainer ins Gesicht, der geht zu Boden. - twitter

Das Wichtigste in Kürze

  • Galatasaray wirft Fenerbahçe in einem hitzigen Derby aus dem Pokal.
  • In der Nachspielzeit kommt es zu einer Rudelbildung mit drei Roten Karten.
  • Nach Abpfiff greift José Mourinho dem gegnerischen Trainer ins Gesicht.

Star-Trainer José Mourinho hat mit einer Entgleisung nach dem Viertelfinalaus seines Clubs Fenerbahçe Istanbul im türkischen Pokal für einen Eklat gesorgt.

Der 62-jährige Portugiese fasste dem gegnerischen Coach Okan Buruk von Galatasaray Istanbul nach der 1:2-Niederlage nach Verlängerung ins Gesicht, wie auf Videos in sozialen Medien zu sehen ist. Okan, der dabei an der Nase berührt wurde, ging anschliessend recht theatralisch zu Boden und hielt sich das Gesicht.

Mourinho vergibt nächste Titelchance

Anschliessend eilten mehrere Sicherheitskräfte herbei, um die Situation zu schlichten. Okan wollte mit seinem Team den Sieg nach einem besonders hitzigen Istanbuler Stadtderby feiern.

Am Ende hatte es alleine 15 Minuten Nachspielzeit gegeben. Vor den Ersatzbänken hatte es kurz vor Schluss auch eine Rudelbildung und ein Handgemenge gegeben. Schiedsrichter Cihan Aydin zeigte daraufhin gleich drei Spielern die Rote Karte. Zwei davon hatte die gesamte Spieldauer auf der Bank gesessen.

Ist Mourinho ein guter Trainer?

Fenerbahçe vergab im heimischen Stadion eine weitere Chance auf einen Titel. Im vergangenen Monat war Mourinho mit seinem Team schon im Achtelfinale der Europa League ausgeschieden. In der türkischen Liga hat Fener als Zweiter bei einem Spiel weniger derzeit sechs Zähler Rückstand auf Spitzenreiter Galatasaray.

Kommentare

User #3528 (nicht angemeldet)

Der war auf sowas nicht gefasst und ist deshalb hingefallen.

User #1999 (nicht angemeldet)

Der macht auf sterbender Schwan

Weiterlesen

a
3 Interaktionen
Lange Frage
José Mourinho
Nach Sperre
José Mourinho
2 Interaktionen
«Wie Affen»

MEHR IN SPORT

YB GC
12 Interaktionen
3:3 bei GC
FC Luzern
1 Interaktionen
Traumtore im Tessin
EVZ Servette
Frühes Tor
Pep Alonso
1 Interaktionen
«Hält sich für Pep»

MEHR TRAINER

Vladimir Petkovic WM 2026
9 Interaktionen
Mit YB-Hadjam
Bütschwil
FC Schaffhausen
11 Interaktionen
Knall in Schaffhausen
LA
28 Interaktionen
WM-Aus

MEHR AUS TüRKEI

Friedrich Merz
8 Interaktionen
Forderung
German Chancellor Friedrich Merz visits Turkey
2 Interaktionen
Streit
Friedrich Merz und Recep Tayyip Erdogan
1 Interaktionen
Potenzial
Recep Tayyip Erdogan
Besuch