Los Angeles FC feiert den Meistertitel in der Major League Soccer (MLS)in einem hochdramatischen Finalspiel gegen Philadelphia Union.
MLS
Der Jubel beim Team aus Los Angeles kennt nach dem Sieg keine Grenzen mehr. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Los Angeles FC setzt sich im Penaltyschiessen gegen Philadelphia Union durch.
  • Damit gewinnt das Team erstmals den Titel in der MLS.
  • Ex-Real-Star Gareth Bale schiesst sein Team in der Nachspielzeit ins Elfmeterschiessen.

Der LAFC gewann in einem denkwürdigen Endspiel im heimischen Banc of California Stadium mit 3:0 im Elfmeterschiessen gegen Philadelphia Union.

Los angeles FC
Die Spieler des Los Angeles FC jubeln über den Titel. - keystone

Ilie Sanchez traf den entscheidenden Elfmeter für Los Angeles zum 3:0. Ausserdem waren im Elfmeterschiessen zudem Denis Bouanga und Ryan Hollingshead erfolgreich.

Bale rettet den LAFC ins Elfmeterschiessen

Der walisische Nationalspieler Gareth Bale hatte Los Angeles ins Elfmeterschiessen gerettet: In der achten Minute der Nachspielzeit in der Verlängerung köpfte Bale zum 3:3-Ausgleich ein. Der Mittelfeldspieler war erst in der Verlängerung eingewechselt worden.

MLS
Gareth Bale (r.) jubelt nach seinem Tor zum 3:3. - keystone

In der vierten Minute der Nachspielzeit hatte Jack Elliott Philadelphia mit der 3:2-Führung jubeln lassen.

In der regulären Spielzeit war Los Angeles zweimal in Führung gegangen. In der 85. Minute war dabei auch Kai Wagner am 2:2-Ausgleich Philadelphias beteiligt. Per Freistoss hatte der Linksverteidiger für Jack Elliott aufgelegt.

Vor der Saison hatte sich das Team aus Los Angeles prominent mit Gareth Bale und Giorgio Chiellini verstärkt. Chiellini kam im Endspiel jedoch nicht zum Einsatz.

Verfolgen Sie die MLS?

Zum ersten Mal seit 2003 hatten sich im MLS-Final wieder die beiden besten Hauptrundenteams der Eastern und Western Conference gegenübergestanden. Sowohl Los Angeles als auch Philadelphia hatten sich zum ersten Mal in ihrer Vereinsgeschichte für das Endspiel qualifiziert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Major League SoccerWestern ConferenceGareth BaleKrimi