Arsenal London verkürzt den Abstand auf die europäischen Plätze. Gegen Everton gewinnen Granit Xhaka und Co mit 3:2.
Arsenal London
Arsenal bejubelt den 2:1-Führungstreffer frenetisch. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Arsenal bezwingt Everton zu Hause spektakulär mit 3:2.
  • Granit Xhaka spielt bei den «Gunners» durch.

Arsenal London zeigt gegen Everton eine starke Leistung und gewinnt in einem spektakulären Spiel mit 3:2. Der Schweizer Granit Xhaka spielte beim Heimteam während 90 Minuten durch.

Schafft Arsenal noch den Sprung in die Champions-League-Plätze?

Das Spiel begann mit einem Paukenschlag. Dominic Calvert-Lewin brachte die Gäste in der ersten Spielminute in Führung. Der Engländer nutzte einen Fehler des Abwehrspielers David Luiz.

Arsenal reagierte aber stark. Nach einer knappen halben Stunde konnte Eddie Nketiah mit einem gekonnten Volley ausgleichen. Und nur wenige Zeigerumdrehungen später schiebt Pierre-Emerick Aubameyang lässig zur erstmaligen Führung ein.

Arsenal
Granit Xhaka (l.) spielte im Arsenal-Mittelfeld durch.
Arsenal
Die Mannschaft von Neo-Trainer Mikel Arteta kommt langsam wieder in Fahrt.
Arsenal
In einem Fünftore-Schlagabtausch setzen sich die Londoner gegen Everton durch.
Arsenal
Pierre-Emerick Aubameyang erzielte kurz nach der Pause das Siegtor.
Arsenal
Bereits den Führungstreffer zum 2:1 fiel durch den Gabuner.

Die Londoner bringen das Resultat jedoch nicht in die Kabine. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit profitiert Richarlison erneut von einer Unkonzentriertheit in der «Gunners»-Defensive. Nach einem Eckball stochert der Brasilianer den Ball zum 2:2 über die Linie.

Arsenal siegt dank Aubameyang

Wie im ersten Durchgang klingelt es auch in Halbzeit zwei nach wenigen Sekunden. Erneut ist es Aubameyang, der für das Heimteam trifft. Nach einer Pepe-Flanke kommt er frei zum Kopfball und nickt per Aufsetzer ein.

Es sollte die Entscheidung sein. Everton kommt zwar noch einige Male gefährlich vors Arsenal-Tor, jedoch ohne zählbaren Erfolg. Mit dem Sieg überholt Arsenal die «Toffees» und liegt nun noch vier Punkte hinter den europäischen Plätzen. Auf Platz vier und die Champions League fehlen noch sieben Punkte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Granit XhakaPierre-Emerick AubameyangPepeChampions LeagueArsenal