Manchester United hat nach fünf Spielen ohne Niederlage in der Premier League wieder einen Dämpfer kassiert.
Ronaldo
Ronaldo lief gegen Aston Villa als Captain auf. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • ManUnited verliert den Anschluss an die Spitze endgültig.
  • Die Red Devils verliert auswärts gegen Aston Villa mit 1:3.

Der englische Fussballrekordmeister unterlag am Sonntag mit Cristiano Ronaldo in der Startelf mit 1:3 (1:2) bei Aston Villa. Damit feierte der neue Villa-Coach Unai Emery einen erfolgreichen Einstand.

Der frühere Leverkusener Leon Bailey (7. Minute) und Lucas Digne (11.) brachten die Gastgeber mit ihren Toren im Stadion Villa Park früh auf Kurs.

Man United – ohne den Gelb-gesperrten Bruno Fernandes erstmals mit Ronaldo als Kapitän – kam durch ein Eigentor von Jacob Ramsey (45.) zum zwischenzeitlich Anschlusstreffer. Ramsey selbst machte seinen Fehler kurz darauf (49.) wieder wett.

Man United bleibt in der Premier-League-Tabelle auf dem fünften Platz. Aston Villa, das sich vor zwei Wochen von Trainer Steven Gerrard getrennt hatte, verbessert sich auf den 15. Platz. Emery war vom FC Villarreal gekommen, mit dem er im vergangenen Jahr die Europa League gewonnen hatte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Manchester UnitedSteven GerrardPremier LeagueEuropa LeagueUnai EmeryTrainerStadionCristiano Ronaldo