Mintzlaff zu Schal-Streit: «Grösser gemacht», als es ist

DPA
DPA

Deutschland,

Zum Schal-Streit zwischen RB Leipzig und dem SC Freiburg hat es vor dem DFB-Pokalfinale keine Aussprache mehr gegeben.

Nahm in Sachen Schal-Streit etwas Wind aus den Segeln: Oliver Mintzlaff.
Nahm in Sachen Schal-Streit etwas Wind aus den Segeln: Oliver Mintzlaff. - Jan Woitas/dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Der SC Freiburg hatte in der Vorbereitung auf das Endspiel im Berliner Olympiastadion die Verwendung seines Logos für gemeinsame Fanartikel mit den Leipzigern untersagt, Mintzlaff den Badenern daraufhin mangelnden Respekt unterstellt.

«Das Thema wurde grösser gemacht von allen Beteiligten, als es ist», sagte Leipzigs Clubchef Oliver Mintzlaff kurz vor dem Anpfiff in der ARD. «Es ging nur um einen Schal.» Auf den Pokal passe «auch nur ein Logo, ein Vereinsname, daher ist alles in Ordnung».

Der SC Freiburg hatte in der Vorbereitung auf das Endspiel im Berliner Olympiastadion die Verwendung seines Logos für gemeinsame Fanartikel mit den Leipzigern untersagt, Mintzlaff den Badenern daraufhin mangelnden Respekt unterstellt.

Kommentare

Weiterlesen

Berikon
9 Interaktionen
Tote in Berikon
Beat Jans Bundesrat
1 Interaktionen
Deal mit EU

MEHR IN SPORT

Manchester City Florian Wirtz
Doch nicht Bayern?
a
NHL-Schweizer
FC Zürich
19 Interaktionen
FCW-Chancenwucher
FC Basel Lausanne
3 Interaktionen
Gegen Meister

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Malika Dzumaev
Malika Dzumaev
lufthansa fünf
Lufthansa
Deutschland Inflation
Im April
Astronaut Alexander Gerst
1 Interaktionen
Ehrentitel