Mintzlaff zu Schal-Streit: «Grösser gemacht», als es ist

DPA
DPA

Deutschland,

Zum Schal-Streit zwischen RB Leipzig und dem SC Freiburg hat es vor dem DFB-Pokalfinale keine Aussprache mehr gegeben.

Nahm in Sachen Schal-Streit etwas Wind aus den Segeln: Oliver Mintzlaff.
Nahm in Sachen Schal-Streit etwas Wind aus den Segeln: Oliver Mintzlaff. - Jan Woitas/dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Der SC Freiburg hatte in der Vorbereitung auf das Endspiel im Berliner Olympiastadion die Verwendung seines Logos für gemeinsame Fanartikel mit den Leipzigern untersagt, Mintzlaff den Badenern daraufhin mangelnden Respekt unterstellt.

«Das Thema wurde grösser gemacht von allen Beteiligten, als es ist», sagte Leipzigs Clubchef Oliver Mintzlaff kurz vor dem Anpfiff in der ARD. «Es ging nur um einen Schal.» Auf den Pokal passe «auch nur ein Logo, ein Vereinsname, daher ist alles in Ordnung».

Der SC Freiburg hatte in der Vorbereitung auf das Endspiel im Berliner Olympiastadion die Verwendung seines Logos für gemeinsame Fanartikel mit den Leipzigern untersagt, Mintzlaff den Badenern daraufhin mangelnden Respekt unterstellt.

Kommentare

Weiterlesen

Bern Wohnungsnot Sanierung
27 Interaktionen
Schock im Block
SBB
109 Interaktionen
«Wintertorte»

MEHR IN SPORT

WEURO 2025 Schweizer Nati
193 Interaktionen
2:0-Sieg
Transfer-Karussell
158 Interaktionen
Transfer-Karussell
Gold Cup
2:1 gegen USA

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Industrieproduktion
3 Interaktionen
Im Mai
trumps
7 Interaktionen
Druck
Eibsee
Tretboot-Unglück