Michael Oenning verlängert Vertrag bei Aris Thessaloniki

DPA
DPA

Griechenland,

Michael Oenning, der ehemalige Trainer vom Hamburger SV und dem 1. FC Nürnberg, bleibt ein weiteres Jahr Coach des griechischen Erstligisten Aris Thessaloniki.

Michael Oenning trainierte in der Bundesliga unter anderem den Hamburger SV. Foto: Christian Charisius/dpa
Michael Oenning trainierte in der Bundesliga unter anderem den Hamburger SV. Foto: Christian Charisius/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Durch Corona sei auch der griechische Fussball zurückgeworfen worden.

«Vorgestern ist mein Vertrag verlängert worden. Und ich hoffe, dass wir mit Aris gut in den Playoffs spielen und vielleicht sogar den Pokal gewinnen», sagte der 54-Jährige am Samstag bei einer Videoschalte in der Blitz-Analyse der «Bild»-Zeitung zum 29. Bundesliga-Spieltag. Oenning arbeitet seit 2019 als Trainer in Griechenland.

Durch Corona sei auch der griechische Fussball zurückgeworfen worden. Aber am 6. Juni rollt auch wieder in Griechenland bei den Playoffs der Ball. Die Erfahrungen der Bundesliga bei Geisterspielen seien extrem wichtig, damit die Trainer ihr Teams richtig vorbereiten könnten, sagte Oenning. «Man sieht, dass es kaum noch einen Heimvorteil gibt.» Ein weiterer neuer Aspekt sei, «dass man viel mehr hört, vor allem auch von aussen». Darauf werde er seine Akteure einstellen.

Kommentare

Weiterlesen

Mohamed Hamdaoui
1'841 Interaktionen
«Kindesmisshandlung»
schmezer kolumne
276 Interaktionen
Ueli Schmezer

MEHR IN SPORT

a
126 Interaktionen
Sorge vor Final?
WM 2026
3 Interaktionen
Foto von 2007
a
43 Interaktionen
Sperre droht

MEHR AUS GRIECHENLAND

Ryanair
25 Interaktionen
Horrorflug
5 Interaktionen
Thessaloniki
Halbinsel chalkidiki starkes beben
2 Interaktionen
Athen
Ryanair
17 Interaktionen
Horror-Flug