Mesut Özil hat bei Arsenal nur noch ein Reservistenrolle inne. Dennoch sagt er: «Lasst uns alle positiv bleiben.»
Mesut Özil
Mesut Özil kommt in London nicht mehr zum Zuge. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mesut Özil sprach am Mittwochabend in einem Q&A über seine schwierige Situation.
  • «Natürlich würde ich mir wünschen, dass ich dem Team gerade jetzt helfen könnte», sagt er.

Der beim FC Arsenal ausgebootete Ex-Nationalspieler Mesut Özil hadert nach wie vor mit seiner Reservistenrolle.

«Natürlich würde ich mir wünschen, dass ich dem Team gerade jetzt helfen könnte. Aber solange ich die Chance nicht bekomme, hoffe ich einfach, dass wir sehr bald wieder bessere Ergebnisse bekommen.» Dies sagte der Weltmeister von 2014 am Mittwochabend in einem Frage-und-Antwort-Stelldichein mit Fans auf Twitter.

Mesut Özil
Mesut Özil wurde bei Arsenal aussortiert.
Mesut Özil
Der Weltmeister von 2014 gehört bereits seit längerer Zeit nur noch zum erweiterten Kader.
Mesut Özil
Arsenal-Coach Mikel Arteta baut nicht mehr auf den Spielmacher und seine Erfahrungen.
Mesut Özil
Zuletzt strich Arteta Mesut Özil gar aus der Kaderliste für die Europa League.

Der 13-malige englische Fussball-Meister ist seit sieben Spielen sieglos und in der Premier League auf Tabellenrang 15 abgerutscht.

Mesut Özil: «Lasst uns positiv bleiben!»

Zudem scheiterten die Gunners am Dienstag im Ligapokal-Viertelfinale an Manchester City (1:4). Özil wird von Trainer Mikel Arteta nicht mehr berücksichtigt. Arsenal will ihn loswerden, Özil aber nicht gehen.

Mesut Özil
Mesut Özil spielt seit 2013 für den FC Arsenal. - dpa

«Für alle im Club sind es sehr schwere Zeiten, nicht nur für mich. Die Situation ist für alle frustrierend», schrieb Özil und ergänzte: «Lasst uns positiv bleiben!»

Er vermisst vor allem seinen alten Coach Arsene Wenger: «Er war wirklich ein fantastischer Manager und wie eine Vaterfigur für mich und andere Spieler. Viele Leute rund um Arsenal vermissen ihn wirklich.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TwitterPremier LeagueManchester CityTrainerMesut ÖzilArsenal