Bayern München

    Bayern München: Hoeness nennt Comeback-Termin von Trainer Kompany

    Christoph Böhlen
    Christoph Böhlen

    Deutschland,

    Aufatmen bei Bayern München: Trainer Vincent Kompany scheint es nach seiner Hirnhautreizung besser zu gehen. Uli Hoeness nennt sogar den Comeback-Termin.

    Bayern München
    Vincent Kompany, Trainer von Bayern München, ist auf dem Weg der Besserung. - keystone

    Das Wichtigste in Kürze

    • Vincent Kompany fehlt Bayern München wegen einer Hirnhautreizung.
    • Ehrenpräsident Uli Hoeness sagt: Er rechne mit einem Comeback des Trainers nach der Nati-Pause.

    Seit rund zwei Wochen muss Bayern München ohne Erfolgstrainer Vincent Kompany (40) auskommen. Der Belgier musste nach einem Zusammenbruch ins Spital gebracht werden. Die Diagnose: Eine Hirnhautreizung.

    Daher wird Kompany in den letzten fünf Partien von Co-Trainer Aaron Danks (43) vertreten. Und das erfolgreich: Vier Siege und ein Unentschieden stehen zu Buche.

    Bayern München
    Aaron Danks (links) vertritt aktuell Vincent Kompany bei Bayern München. - keystone

    Am Freitag erklärt Danks: «Ich hatte ein paar richtig gute Telefonate mit Vincent in den vergangenen Tagen. Er scheint auf einem guten Weg zur kompletten Erholung.»

    Das bestätigt am Sonntag auch Bayern-Managerlegende Uli Hoeness (74). Im «Sonntags-Stammtisch» des Bayerischen Rundfunks spricht der Ehrenpräsident sogar über den Comeback-Termin von Vincent Kompany.

    Bayern München
    Uli Hoeness, Ehrenpräsident von Bayern München, erwartet Vincent Kompany bald zurück. - keystone

    «Nach der Länderspielpause in zwei, drei Wochen wird er wieder auf der Bank sitzen», ist Hoeness überzeugt.

    Haben Fussball-Trainer zu viel Stress?

    Der 74-Jährige erklärt aber auch: «Das beschäftigt uns sehr. Kompany sehe ich nicht so schlimm. Ich glaube, das war eine ganz schwer verschleppte Grippe. Dann hat er daraus eine Hirnhautentzündung bekommen. Das ist heilbar. Er hat einen totalen Stress, arbeitet zwölf Stunden am Tag.»

    Unter Vincent Kompany wird Bayern München zweimal deutscher Meister, holt einmal den DFB-Pokal. In der Champions League erreicht der Belgier mit dem Bundesligisten einmal den Viertel- und einmal den Halbfinal.

    Kommentare

    Weiterlesen

    Vincent Kompany
    4 Interaktionen
    Diagnose da
    komp
    2 Interaktionen
    Kompany
    Bayern München Kompany
    3 Interaktionen
    FCB-Trainer fällt aus

    MEHR IN SPORT

    LV
    1 Interaktionen
    Legende geehrt
    Federer
    12 Interaktionen
    «Reden oft»
    EHC Thun
    Bei SCL-Jubiläum

    MEHR BAYERN MüNCHEN

    Bayern München
    3 Interaktionen
    «Liebe den Verein»
    Bayern München
    6 Interaktionen
    Nach Tod von Vater
    Bayern München
    5 Interaktionen
    Ohne Kompany
    eberl
    21 Interaktionen
    Nach Zusammenbruch

    MEHR AUS DEUTSCHLAND

    Mainz
    4 Interaktionen
    «Verdient!»
    32 Interaktionen
    Jena/Bern
    Bundesliga Bayern München BVB
    Bundesliga
    laschet
    20 Interaktionen
    Wie Meloni