Mesut Özil

    Mesut Özil, Kate Upton und Eva Longoria steigen bei Mexiko-Club ein

    Luca Giustarini
    Luca Giustarini

    Mexiko,

    Prominenter finanzieller Zustupf für den mexikanischen Club Necaxa. Neben Ex-Arsenal-Star Mesut Özil investieren auch Kate Upton und Eva Longoria.

    Mesut Özil
    Aktuell liegt der mexikanische Erstligist Necaxa auf dem letzten Tabellenplatz. - Keystone

    Das Wichtigste in Kürze

    • Ex-Arsenal-Star Mesut Özil spielt mittlerweile für Fenerbahce in der Türkei.
    • Der 32-Jährige hat sich zum Kauf an Anteilen beim mexikanischen Club entschlossen.
    • Dabei erhält er prominente Unterstützung aus Hollywood und dem Model-Olymp.

    Fenerbahce-Star Mesut Özil steigt beim mexikanischen Erstligisten Club Necaxa ein. Und der 32-jährige Deutsche hat prominente Mitinvestoren: Hollywood-Sternchen Eva Longoria und Model Kate Upton.

    Mesut Özil
    Ex-Arsenal-Star und Weltmeister Mesut Özil (32) spielt mittlerweile in der Türkei bei Fenerbahce. - Keystone

    Eine durchaus spezielle, aber äusserst berühmte Konstellation. Gemeinsam haben sie sich einer Investorengruppe angeschlossen, welche 50 Prozent des Vereins übernimmt.

    Aktuell liegt Necaxa auf dem letzten Tabellenplatz und wird wohl in die Zweitklassigkeit absteigen. Die finanzielle Hilfe kommt da zum richtigen Zeitpunkt. Verbunden mit dem neuen Kapital wollen die Mexikaner den direkten Wiederaufstieg in Angriff nehmen.

    Necaxa
    Der mexikanische Club Necaxa läuft in weiss-roten Vereinsfarben auf. Aktuell kämpft das Team gegen den Abstieg. - Keystone

    Der Verein verlautet in einer Erklärung: «Wir möchten klarstellen, dass wir nicht zum Verkauf stehen.» Necaxa bestand darauf, dass die Leitung des Vereins weiterhin bei den bisherigen Geschäftsführern liegt.

    Verfolgen Sie den Fussball in Südamerika?

    Und führt weiter aus: «Wir hatten ein Jahr harter Arbeit hinter uns. Jetzt stehen wir kurz davor, eine historische Investition für unseren Verein und den mexikanischen Fussball zu besiegeln.»

    Ob die finanzielle Unterstützung von Mesut Özil und Co. Früchte trägt, wird sich zeigen. Vielleicht lässt der ehemalige Weltstar seine Karriere gleich selbst in Südamerika ausklingen.

    Kommentare

    Weiterlesen

    ramadan
    20 Interaktionen
    Ab heute gilt Ramadan
    Mesut Özil
    17 Interaktionen
    Sorgen um Superstar
    Mesut Özil
    1 Interaktionen
    Istanbul

    MEHR IN SPORT

    Portugal Dänemark Cristiano Ronaldo
    CR7-Ära vorbei?
    Deutschland Serbien Jürgen Klopp
    10 Interaktionen
    2:0 gegen Serbien
    SCL Tigers Ambri-Piotta
    5:1-Auswärtssieg
    nati
    4 Interaktionen
    Nations League

    MEHR MESUT ÖZIL

    Mesut Özil Vater Ferrari
    13 Interaktionen
    Jahrelanger Streit
    Mesut Özil
    3 Interaktionen
    «Kaum erkannt»
    Mesut Özil
    11 Interaktionen
    «Grenzt an Hetze»
    Mesut Özil Basaksehir Istanbul
    34 Interaktionen
    Experte knallhart!

    MEHR AUS MEXIKO

    hurrikan
    Mulegé
    Mulegé
    Mexiko
    1 Interaktionen
    Hurrikan «Polo»