Medienberichte: Bayern-Keeper Nübel vor Ausleihe

DPA
DPA

Deutschland,

Der FC Bayern könnte Medienberichten zufolge den zu dieser Saison erst neu verpflichteten Torwart Alexander Nübel womöglich doch ausleihen.

Beim FC Bayern aktuell nur die Nummer drei: Alexander Nübel. Foto: Matthias Balk/dpa
Beim FC Bayern aktuell nur die Nummer drei: Alexander Nübel. Foto: Matthias Balk/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Trainer Hansi Flick äusserte sich am Dienstag bei einer Pressekonferenz nicht zu einer möglichen Ausleihe.

Nach Informationen von «sport1.de» und der «Bild» sollen mehrere Vereine Interesse an dem 23 Jahre alten Keeper haben, der zuletzt nicht mal im Kader des deutschen Fussball-Rekordmeisters gestanden hatte.

Trainer Hansi Flick äusserte sich am Dienstag bei einer Pressekonferenz nicht zu einer möglichen Ausleihe. Der 55-Jährige betonte allerdings, dass er sehr zufrieden mit Nübel sei. «Wir sind absolut froh, ihn in unseren Reihen zu haben.» Er sei ein hervorragender Torhüter. Ob Nübel für den Klassiker im Supercup an diesem Mittwoch gegen Borussia Dortmund im Kader stehen wird, verriet Flick nicht. Das entscheide er nach dem Training am Mittwochmorgen.

Laut «Bild» soll von Seiten Nübels bereits bei den Transfergesprächen die Bereitschaft signalisiert worden sein, dass der vom FC Schalke 04 gekommene Torwart direkt ausgeliehen werden könnte. Die Bayern-Bosse hatten dies bisher abgelehnt. «Sport1.de» berichtet aber, dass eine Ausleihe auch vereinsintern zur Diskussion stehe. Gesetzt im Tor des Titelverteidigers ist Nationalkeeper Manuel Neuer, als Ersatzmann nahm zuletzt Sven Ulreich auf der Bank Platz.

Kommentare

Weiterlesen

a
22 Interaktionen
Gefährliche Route
Daniel Koch
38 Interaktionen
Daniel Koch

MEHR IN SPORT

a
7 Interaktionen
Nach Kritik
YB
Irre Quote
FC Basel
45 Interaktionen
Zigiverbot im Joggeli

MEHR AUS DEUTSCHLAND

adidas dirndl
Für die Wiesn
Champions League Bayern München
Vor Champions League
Ausbruch Ehec-Infektionen
1 Interaktionen
Ehec
Fussfessel
Deutschland