Silvio Berlusconis neuer Club Monza ist in die Serie A aufgestiegen. Jetzt möchte man mit Superstar Mauro Icardi die Liga aufmischen.
Mauro Icardi Monza
Besitzer Silvio Berlusconi lockt Mauro Icardi zu Aufsteiger Monza. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Serie-A-Aufsteiger Monza von Besitzer Silvio Berlsuconi will die Liga aufmischen.
  • Der Milliardär will jetzt Superstar Mauro Icardi aus Paris zu seinem Club locken.
  • Eine Rolle spielt dabei Wanda Nara, die Ehefrau des argentinischen Stürmers.

Silvio Berlusiconi (85) hat 2018 mit seiner Firma Fininvest den damaligen Serie-C-Club AC Monza übernommen. Vier Jahre und zwei Aufstiege später ist Monza erstmals in seiner Geschichte in der Serie A. Berlusconi will mit seinem Sportchef aus Milan-Zeiten, Adriano Galliani, in die Champions League.

Bereits hat Monza mit Nationalgoalie Cragno (von Cagliari) oder Mittelfeldstratege Sensi (von Inter) grosse Namen verpflichtet. Jetzt will er mit Stürmer Mauro Icardi (29) von Paris Saint-Germain auch noch einen Superstar verpflichten.

Mögen Sie Mauro Icardi?

Mauro Icardi kommt beim französischen Meister nur selten zum Zug und würde gerne nach Italien zurückkehren. Bei Inter erlebte der Argentinier zwischen 2013 und 2019 seine grosse Zeit.

Das Gehalt, das Icardi als Edelreservist bei Paris Saint-Germain erhält, wird Monza nicht bieten können.

Mauro Icardi Wanda Nara
Mauro Icardi und Wanda Nara sind seit Jahren liiert. Hier auf einem Bild, als Icardi noch bei Inter spielte. - Keystone

Trotzdem glaubt Berlusconi nun das entscheidende Argument für eine Zusage Icardis gefunden zu haben. Laut der spanischen Zeitung «As» bietet der Medienmogul Icardis Ehefrau Wanda Nara eine eigene Sendung bei seinem Fernsehsender «Mediaset» an.

Die 35-jährige Argentinierin ist Schauspielerin, Model und Moderatorin und seit 2014 mit Icardi verheiratet. Vorher war sie mit dem Fussballer Maxi Lopez verheiratet. Die beiden sorgen unter anderem in den sozialen Medien für den einen oder andern Skandal.

Ob das Glamour-Paar Icardi-Nara das Angebot von Silvio Berlusconi annehmen werden, ist offen. Überlegen werden sie es sich aber bestimmt!

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Paris Saint-GermainSilvio BerlusconiChampions LeagueSerie ALigaMauro Icardi