Martin Hinteregger beendet seine Profi-Karriere im Alter von nur gerade 29 Jahren. Er war österreichischer Nationalspieler und Leistungsträger bei Frankfurt.
martin hinteregger
Martin Hinteregger geht nach einem Bundesliga-Spiel am Fanblock vorbei. (Archivbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Trotz laufendem Vertrag tritt Martin Hinteregger vom Profi-Fussball zurück.
  • Der 29-jähriger Österreicher gewann zuletzt mit Frankfurt die Europa League.

Martin Hinteregger verabschiedet sich vom Fussball-Universum. Der österreichische Nationalspieler beendet seine Profi-Karriere mit sofortiger Wirkung. Sein Verein Eintracht Frankfurt teilten diesen überraschenden Entschluss des 29-Jährigen mit.

Eintracht Frankfurt
Martin Hinteregger stemmt den Pokal nach dem Sieg in der Europa League mit Eintracht Frankfurt. - Keystone

«Den Sieg in der Europa League habe ich deswegen so ausgiebig genossen. Ich wusste da schon, dass es meine letzte Siegesfeier mit den fantastischen Fans in dieser Stadt ist. Diese Stadt ist zu meiner zweiten Heimat geworden», sagte Hinteregger in der Vereinsmitteilung des Bundesligisten.

Verstehen Sie den Entscheid von Martin Hinteregger?

Der bis Juni 2024 gültige Vertrag bei Europa-League-Sieger Frankfurt wird aufgelöst. Sportvorstand Markus Krösche sagte: «Martins Entscheidung kam für uns unerwartet, aber er hat uns seine Perspektive und Gründe eindrücklich und überzeugend dargelegt. Daher war es für uns keine Frage, diesem sportlich schmerzlichen, aber menschlich nachvollziehbaren Wunsch zu entsprechen.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Eintracht FrankfurtEuropa League