Der FC Arsenal verpflichtet den brasilianischen Stürmer Marquinhos. Der 19-Jährige stand in São Paulo bei 33 Nati-Spielen im Einsatz.
Marquinhos
Marquinhos (links) im Dress von Sao Paulo. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der brasilianische Stürmer Marquinhos unterschreibt beim FC Arsenal.
  • Der 19-Jährige soll in nächster Zeit nach London reisen, um die Saison vorzubereiten.

Der FC Arsenal holt sich Verstärkung: Der englische Klub verpflichtet den brasilianischen Stürmer Marquinhos. Der 19-Jährige, der mit vollem Namen Marcus Vinicius Oliveira Alencar heisst, stand in São Paulo bei 33 Spielen im Einsatz.

Der Junioren-Nationalspieler wird in den kommenden Wochen von Brasilien nach London reisen, um sich auf die kommende Saison vorzubereiten. Dies schreibt der FC Arsenal in einer Mitteilung.

«Wir freuen uns, den Transfer mit São Paulo abgeschlossen zu haben», kommentierte der technische Direktor Edu den Wechsel. «Marquinhos war ein Spieler, den wir schon seit einiger Zeit beobachtet haben. Mit seinen 19 Jahren ist er noch sehr jung und somit ein Spieler für die Zukunft.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Arsenal