Der mit Bayern München in Verbindung gebrachte Stürmer Sadio Mané hat Spekulationen über einen Abschied vom FC Liverpool erst einmal gedämpft.
Wird mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht: Sadio Mané vom FC Liverpool.
Wird mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht: Sadio Mané vom FC Liverpool. - Rui Vieira/AP/dpa

Nach dem 3:1-Sieg mit Senegals Fussball-Nationalmannschaft in einem Qualifikationsspiel für den Afrika-Cup gegen den Benin stellte Mané damit Aussagen vom Vortag klar. Mané hatte zuvor alle drei Tore für den Titelverteidiger erzielt.

«Meine Kommentare von gestern sind wahrscheinlich schon einmal um die Welt gegangen, aber ich wollte klarstellen, dass ich immer noch bei Liverpool unter Vertrag stehe und grossen Respekt für den Verein habe. Wie ich schon zuvor gesagt habe - jetzt heisst es abwarten», sagte der Aussenangreifer. Der Vertrag des 30-Jährigen beim Champions-League-Finalisten läuft noch bis zum 30. Juni 2023.

Zuvor hatte Mané die Gerüchte um einen Abschied aus der Mannschaft des deutschen Trainers Jürgen Klopp selbst angeheizt. Er sei wie jeder auch in den sozialen Medien unterwegs und könne die Kommentare seiner Anhänger und Fans sehen. «Ich schätze, 60 bis 70 Prozent der Senegalesen wollen, dass ich Liverpool verlasse. Ich werde das tun, was sie sich wünschen», hatte Mané erklärt und hinzugefügt: «Die Zukunft wird es uns bald sagen. Wir sollten nichts überstürzen, denn wir werden das gemeinsam entscheiden.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Bayern MünchenJürgen KloppLiverpool