Bruno Fernandes, Captain von Sporting Lissabon, wechselt für 55 Millionen Euro zu Manchester United. Dies teilten die Engländer am Mittwoch mit.
Manchester United
Bruno Fernandes verlässt Sporting Lissabon in Richtung Manchester. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • ManUnited hatte den Portugiesen schon länger auf dem Radar.
  • Nun schliesst sich Bruno Fernandes definitiv den «Red Devils» an.

Manchester United sichert sich die Dienste des portugiesischen Mittelfeldspielers Bruno Fernandes. Dies gab der englische Verein auf seiner Website bekannt. Eine Einigung mit dem Spieler sowie dessen Medizincheck ist noch ausstehend.

Der 25-jährige Captain von Sporting Lissabon wechselt für 55 Millionen Euro zum Premier-League-Club. Hinzu kommen Boni von bis zu 25 Millionen, falls gewisse Bedingungen erfüllt werden. Dazu gehören unter anderem eine Anzahl Spiele, die Champions-League-Qualifikation und die Wahl zum Weltfussballer.

Sporting twitterte für den Abschied von Fernandes in Richtung Manchester United ein Abschiedsvideo.

Falls der Deal für insgesamt 80 Millionen über die Bühne gehen würde, wäre Fernandes der zweitteuerste offensive Mittelfeldspieler der Geschichte. Nur Philippe Coutinho, der für 145 Millionen von Liverpool zu Barcelona wechselte, hätte mehr gekostet.

Ebenfalls mit zehn Prozent an der Ablöse beteiligt wird Sampdoria Genua. Bei den Italienern kickte der Portugiese vor seinem Transfer zu Sporting.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

EuroLiverpoolPhilippe CoutinhoSampdoria GenuaManchester UnitedSporting Lissabon