Manchester United: Rangnick will vier Bundesliga-Talente holen
Ralf Rangnick ist nicht nur als Interims-Trainer bei Manchester United im Einsatz, sondern auch langfristig als Kaderplaner. Und er will vier Jungstars holen.

Das Wichtigste in Kürze
- Ralf Rangnick (63) soll Manchester United fit für die Zukunft machen.
- Neben seiner Rolle als Interimstrainer arbeitet der Deutsche an der Kaderplanung.
- Für den Sommer sollen vier deutsche Talente auf seiner Einkaufsliste stehen.
Macht Ralf Rangnick aus Manchester United wieder eine Fussball-Grossmacht? Der 63-Jährige ist seit knapp einem Monat Interims-Trainer bei den Red Devils. Und auch über diese Saison hinaus bleibt er als Kaderplaner in Manchester.
Für den kommenden Sommer hat der Deutsche laut «Sport Bild» schon vier Top-Talente im Visier. Alle kommen aus der deutschen Bundesliga – und alle sind unter 20 Jahre alt. So will Rangnick bei ManUnited den Generationen-Wechsel einleiten.
Top-Talent Wirtz bald bei Manchester United?
Der grösste Name auf dem Wunschzettel ist Florian Wirtz. Der 18-Jährige ist bei Bayer Leverkusen zum Star gereift – und einer der begehrtesten Bundesliga-Kicker. Entsprechend teuer wird er wohl: Rund 75 Millionen Franken sollen die Red Devils zu zahlen bereit sein.

So viel wird für die anderen drei Spieler, die Rangnick zu Manchester United holen will, nicht einmal zusammen fällig. Denn Luca Netz (18), Eric Martel (19) und Armel Bella Kotchap (20) spielen wohl in einer günstigeren Preisklasse.
Netz hat sich bei Mönchengladbach als Linksverteidiger ins Visier der Talentsucher gespielt. Langfristig soll der 18-Jährige als Ersatz für den bekanntlich sehr verletzungsanfälligen englischen Nationalspieler Luke Shaw (26) aufgebaut werden.
Leipzig-Talent oder Bochum-Jungstar?
Mittelfeld-Abräumer Martel ist von RB Leipzig derzeit nach Österreich verliehen. Bei der Austria Wien ist der 19-Jährige in der Startelf gesetzt, bestritt nur zwei Spiele nicht über die volle Distanz. Leipzig plant aber langfristig mit Martel, er dürfte teuer werden.

Etwas günstiger könnte Bochum-Abwehrtalent Kotchap (20) werden. Der Deutsch-Kameruner kommt in der Bundesliga auf zehn Einsätze in dieser Saison. Der Bundesliga-Zwölfte könnte bei einer angemessenen Ablöse aber schwach werden.