Der Niederländer Erik ten Hag (52) soll Manchester United zu alter Stärke führen. Dafür führt der Trainer einige strenge Regeln ein.
Manchester United
Erik ten Hag in seinem neuen Zuhause, dem Old Trafford in Manchester. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Seit wenigen Tagen ist Erik ten Hag als ManUnited-Trainer im Amt.
  • Der 52-Jährige ist bekannt für die Durchsetzung von strengen Regeln.
  • So verbietet er den Spielern Alkohol und eigene Köche.

Der englische Rekordmeister Manchester United hat eine enttäuschende Saison hinter sich. Auf Rang sechs landend verpassen die Red Devils die Champions-League-Plätze. Um den Erfolg zurückzuholen, wurde Erik ten Hag als Trainer installiert.

Der Niederländer, der von Ajax Amsterdam kommt, hat klare Vorstellungen, was das Verhalten neben dem Platz betrifft. So habe der 52 Jahre alte Übungsleiter einige Regeln eingeführt, an welche sich seine Spieler halten müssen.

Führt Erik ten Hag die Red Devils in die Champions League?

Besonders auf die Ess- und Trinkgewohnheiten schaut ten Hag perfide. Während der Saison gilt ein generelles Alkoholverbot.

Harry Maguire
Harry Maguire und Co. müssen bei Manchester United künftig auf Alkohol verzichten.
Jadon Sancho
Beim BMI-Test dürfte Jadon Sancho bestehen.

Und auch persönliche Köche sind bei ihm nicht erwünscht. Die Profis sollen sich in der Kantine des Vereins verköstigen. Der BMI der Stars wird künftig regelmässig überprüft.

Keine Gnade kennt ten Hag offenbar beim Zuspätkommen. Spieler, welche nicht pünktlich sind, werden ausnahmslos aus dem Kader von Manchester United gestrichen.

Wer sich über diese Regeln oder andere Dinge beschweren will, soll dies bei ihm direkt machen. Nicht wie oftmals der Fall bei den Agenten oder anderswo.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Ajax AmsterdamTrainerManchester United