Ist dies das Tor des Jahres? Mizak Asante (15) umspielt erst die ganze Abwehr, vernascht dann den Goalie und haut den Ball schliesslich ins Netz. Ein Traumtor!
Dem erst 15-jährigen Mizak Asante aus Ghana gelingt ein absolutes Traumtor. - Twitter/@TheSportsman
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der 15-jährige Mizak Asante verblüfft mit seinem Traum-Dribbling die Fussball-Welt.
  • Nun wird der Ghanaer von Top-Clubs wie ManUtd und Manchester City umworben.

Was für ein Auftritt! Der erst 15-jährige Mizak Asante erzielte am vergangenen Wochenende für den ghanaischen Fussballclub Golden Kick SC ein absolutes Traumtor.

Der eingewechselte Youngster kam im Strafraum an den Ball. Und setzte dann zu einem Dribbling an, welches noch in so manchen Highlight-Videos erscheinen wird!

Erst umkurvte Asante die gegnerischen Abwehrspieler wie Slalomstangen. Dann liess er auch noch den Goalie ins Leere grätschen und haute den Ball schliesslich in die Maschen.

Ghana Fussball Manchester United
Der Ball klebt förmlich am Fuss von Mizak Asante. - Twitter/@TheSportsman

Das Tor war nicht nur wunderschön, sondern für sein Team auch enorm wichtig. Es war im Aufstiegsspiel gegen die Mobile Phone People der 1:1-Ausgleich. Später setzte sich Golden Kick im Penaltyschiessen durch und realisierte damit den Aufstieg in die zweithöchste Liga Ghanas.

Manchester United zeigt Interesse

Im Anschluss verriet Club-Präsident Joseph Epton, dass Manchester United und ManCity schon vor dem Traumtor Interesse an Asante gezeigt hätten. Auch Juventus und der belgische Club Genk sollen die Fühler ausgestreckt haben.

Mizak Asante
Mizak Asante gilt in Ghana als grosses Talent. - Twitter/@Ghanasoccernet

Epton sagte dem Radiosender «Onua FM» aus Ghanas Hauptstadt Accra: «Bevor Asante dieses Tor erzielte, hatten wir seine Highlights – und die anderer Spieler – Clubs im Ausland gezeigt.» Nur zu Asante habe man aber eine Rückmeldung erhalten. Und diese sei von den eben genannten Clubs gekommen.

Erzielt Mizak Asante hier das Tor des Jahres?

Bis Mizak Asante allerdings seine Dribbelkünste in Europa präsentieren kann, wird es wohl noch eine Weile dauern. Gut möglich aber, dass der 15-Jährige dennoch schon bald wieder in den Fokus rücken wird. Dann nämlich, wenn er den Puskas-Preis für das weltweit schönste Tor 2021 abräumen sollte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

JuventusLiga