Ohne zu spielen, krönt sich Manchester City heute zum siebten Mal zum englischen Fussballmeister. Dies, weil Man United gegen Leicester strauchelt.
Man City
Man City - Twitter
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Manchester City ist zum siebten Mal englischer Fussballmeister.
  • Dies, weil Tabellenzweiter Manchester United gegen Leicester City verliert.

Nach dem Ligapokal feiert Manchester City nun auch die Meisterschaft in der Premier League. Weil der Tabellenzweite Man United gegen Leicester City verliert, ist Spitzenreiter City nicht mehr einholbar. Trainer Pep Guardiola will noch einen dritten Titel holen.

Die Mannschaft von Starcoach Pep Guardiola hat drei Spieltage vor dem Ende der Premier-League-Saison zehn Punkte Vorsprung. Tabellenzweiten ist Manchester United, der mit 1:2 (1:1) gegen Leicester City verlor.

manchester city
Pep Guardiola wird mit Manchester City englischer Meister. - Keystone

Damit kann United den Lokalrivalen nicht mehr von Platz eins verdrängen. Für Guardiola geht der Blick nun auf das Champions-League-Finale.

Man City profitierte von einem starken Leicester-Auftritt im Old Trafford. Luke Thomas (10') und Çaglar Söyüncü (66') schossen die Guardiola-Elf zum Titel. Für Man United hatte Mason Greenwood (15') zwischenzeitlich ausgeglichen.

Manchester City ist Meister und Pokal-Sieger

Es ist der zweite Titel für Manchester City in dieser Saison. Im April hatte der Club zum vierten Mal hintereinander den Ligapokal gewonnen. Letzte Woche war City durch einen 2:0-Sieg gegen Paris Saint-Germain erstmals Finale der Champions League eingezogen.

Dort geht es am 29. Mai wieder gegen Chelsea. Im Halbfinale des FA Cups war Pep Guardiola mit seinem Team an den von Thomas Tuchel trainierten Londonern gescheitert.

Es ist der dritte Meistertitel für Guardiola, Gündogan und Co. in den vergangenen vier Jahren. Von bisher 35 Saisonspielen in dieser Saison haben sie 25 gewonnen. Fünfmal spielten sie remis, nur fünfmal gingen sie als Verlierer vom Platz.

Rundum zufrieden dürften die Clubinhaber aus Abu Dhabi aber nur sein, wenn Manchester City die Saison am 29. Mai mit dem lang ersehnten Triumph in der Champions League krönt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Paris Saint-GermainManchester UnitedChampions LeagueLeicester CityPremier LeaguePep GuardiolaThomas TuchelOld TraffordTrainerManchester City