Manchester City rüstet in der Abwehr auf: Nathan Aké kommt für 52 Millionen Franken von Absteiger Bournemouth.
Manchester City
Pep Guardiola holt Nathan Aké von Bournemouth zu Manchester City. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nathan Aké wechselt von Bournemouth zu Manchester City.
  • Pep Guardiola lässt sich seinen neuen Abwehr-Star 52 Millionen Franken kosten.

Englands Vizemeister Manchester City holt sich einen neuen Abwehr-Boss. Nathan Aké wechselt vom Absteiger Bournemouth zu Star-Trainer Pep Guardiola. Seine Unterschrift kostete die Citizens umgerechnet 52 Millionen Franken.

Der 25-jährige holländische Nati-Kicker erhält bei den «Skyblues» einen Fünfjahres-Vertrag, teilte City am Mittwoch mit.

«Hierher zu kommen ist ein Traum für mich», so Aké nachdem die Tinte trocken war. Für Manchester City ist es nach Ferran Torres vom FC Valencia der zweite Neuzugang im aktuellen Transferfenster.

Aufgrund der Corona-Pandemie wird das Transferfenster in England in diesem Jahr erst am 5. Oktober wieder geschlossen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TrainerKickerFC ValenciaManchester CityPep GuardiolaFranken