Dank Toren von John Stones und Fernandinho gewinnt Manchester City das Derby gegen Manchester United im Carabao-Cup-Halbfinal mit 2:0.
Manchester City Manchester United
John Stones (Manchester City) feiert sein Tor zum 1:0 gegen Manchester United im Carabao-Cup-Halbfinal. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Manchester City steht im Endspiel des englischen Carabao-Cup.
  • Die Citizens gewinnen auswärts gegen Manchester United mit 2:0.
  • Im Final trifft ManCity nun auf Tottenham Hotspur.

Manchester City steht nach einem 2:0-Sieg gegen Manchester United im Final des Carabao Cups. Im Manchester-Derby sind es die Citizens, die auswärts im Old Trafford das Tempo vorgeben. Im Endspiel wartet nun Tottenham nach einem 2:0-Sieg gegen Sheffied United.

Nach einer torlosen ersten Hälfte sind es die Gäste, die kurz nach dem Pausenpfiff in Führung gehen. Nach einem Freistoss landet der Ball vor den Füssen von John Stones. Mit einem platzierten Schuss aus kurzer Distanz trifft der Verteidiger zum 1:0.

Die Entscheidung fällt nach 82 Spielminuten. Diesmal ist es Mittelfeld-Regisseur Fernandinho, der nach einem Corner von Kevin de Bruyne zum Schuss kommt. Sein Aufsetzer erwischt ManUnited-Keeper David de Gea auf dem falschen Fuss – 2:0.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Old TraffordDavid de GeaManchester CityManchester United