Ohne mehrere Stars in der Startformation ist Manchester City mit Trainer Pep Guardiola überraschend im Viertelfinale des englischen Ligapokals gescheitert.
Premier League
Manuel Akanji im Duell mit Southamptons Sekou Mara. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Manchester City ist im Ligapokal überraschend ausgeschieden.
  • Die Skyblues verlieren auswärts bei Southampton mit 0:2.

Der Meister verlor mit dem früheren Bundesliga-Profi Stefan Ortega Moreno im Tor beim FC Southampton 0:2 (0:2). Sékou Mara (23. Minute) und Moussa Djenepo (28.) erzielten die Treffer für den Aussenseiter.

Die zunächst geschonten Erling Haaland und Kevin De Bruyne wurden erst nach der Halbzeitpause eingewechselt, konnten jedoch auch nicht mehr für die Wende sorgen. Auch Nati-Verteidiger Manuel Akanji kam erst nach dem Seitemwechsel zum Einsatz.

Statt Stammtorhüter Ederson durfte wie schon zuletzt beim 4:0 gegen den FC Chelsea im FA Cup der vor der Saison von Arminia Bielefeld verpflichtete Ortega Moreno ran.

Vor Southampton hatten bereits Manchester United und Newcastle United das Halbfinale im Ligapokal erreicht. Auch Nottingham Forest steht nach dem 4:3 im Elfmeterschiessen gegen die Wolverhampton Wanderers unter den letzten vier Teams.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Manchester UnitedNewcastle UnitedKevin De BruyneErling HaalandFC SouthamptonPep GuardiolaBundesligaFC ChelseaTrainerEdersonManchester CityManuel Akanji