Manchester City fliegt gegen Newcastle in der dritten Runde aus dem Ligapokal. Chelsea und Arsenal kommen knapp weiter, Liverpool souverän.
Manchester City
Manchester City und Akanji scheiden im Ligapokal in der dritten Runde aus. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Manchester City verliert in der dritten Runde des Ligapokals gegen Newcastle.
  • Liverpool dreht gegen Zweitligist Leicester City einen frühen Rückstand und gewinnt 3:1.
  • Arsenal und Chelsea stehen dank 1:0-Siegen beide in der nächsten Runde.

Englands Fussball-Meister und Tabellenführer Manchester City ist im Ligapokal ausgeschieden. Der Champions-League-Sieger verlor in der 3. Cup-Runde beim Premier-League-Kontrahenten Newcastle United mit 0:1 (0:0).

Alexander Isak erzielte den entscheidenden Treffer in der 53. Minute und schoss den Meisterschaftsvierten der vorigen Saison ins Achtelfinale. Bei den Citizens spielte Manuel Akanji durch und wurde verwarnt.

Liverpool
Liverpool dreht die Partie gegen Leicester in der zweiten Halbzeit. - keystone

Der FC Liverpool feierte einen 3:1 (0:1)-Erfolg beim Zweitligisten Leicester City. Nach der frühen Führung der Gäste durch Kasey McAteer (3') drehten Cody Gakpo (48'), der Ex-Leipziger Dominik Szoboszlai (70') und Diogo Jota (89') die Partie zugunsten des Teams von Trainer Jürgen Klopp.

Nationalspieler Kai Havertz kam mit seinem FC Arsenal dank des Treffers von Reiss Nelson (8') zu einem 1:0 (1:0)-Sieg im Premier-League-Duell beim FC Brentford.

Der FC Chelsea gewann mit 1:0 (0:0) gegen den Ligarivalen Brighton & Hove Albion durch das Tor von Nicolas Jackson (50').

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Newcastle UnitedLeicester CityManuel AkanjiJürgen KloppLiverpoolFC ChelseaArsenalTrainerManchester City