Sergio Agüero verlässt den englischen Meister Manchester City nach zehn Jahren. Nun ist Trainer Pep Guardiola auf Stürmersuche.
pep guardiola
Pep Guardiola sucht einen Ersatz für Sergio Agüero. - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Manchester City startet im Sommer eine Transferoffensive.
  • Sergio Agüero verlässt den englischen Meister nach zehn Jahren.
  • Pep Guardiola sucht nun einen Ersatz für den argentinischen Stürmer,

Diesen Sommer steht bei Manchester City eine Transferoffensive an. Dabei Trainer Pep Guardiola hat eine Priorität: Er will einen würdigen Ersatz für Sergio Agüero finden. Dieser verlässt den englischen Meister Ende Saison nach zehn Jahren.

Wie «Goal.com» einen Bericht der «Times» zitiert, kommen als Ersatz für den Argentinier namhafte Spieler in Frage. Die Rede ist etwa von BVB's Erling Haaland, Tottenhams Harry Kane, Lautaro Martinez (Inter Mailand) und Andre Silva (Eintracht Frankfurt).

Bei Haaland und Kane dürfte sich ein Transfer allerdings schwierig gestalten. Der BVB plant die kommende Saison mit dem jungen Norweger. Die finanziellen Forderungen der Spurs stehen einem Wechsel des englischen Routiniers wohl ebenfalls im Weg.

Martinez und Silva dürften laut der «Times» bessere Chancen haben. Sie sind günstiger und es gibt weniger Hindernisse.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Harry KaneTrainerBVBManchester CityPep GuardiolaSergio Agüero