Manchester City müht sich gegen Brighton zu 1:0-Minisieg
Dank eines 1:0 gegen Brighton & Hove Albion bleibt Manchester City am Spitzenduo um Liverpool und Rivale ManUnited dran.

Das Wichtigste in Kürze
- Manchester City gewinnt zuhause gegen Brighton knapp aber verdient mit 1:0.
- Den einzigen Treffer des Spiels erzielt Phil Foden kurz vor der Pause.
- Damit bleibt das Team von Trainer Pep Guardiola an der Spitze dran.
Trotz 16 Abschlüssen in Richtung gegnerisches Tor gelingt Manchester City gegen Brighton nur ein einziger Treffer. Diesen erzielt Youngster Phil Foden (44') kurz vor dem Seitenwechsel. Nach einer schönen Einzelaktion versenkt er den Ball souverän in der unteren linken Torecke.
Das Team von Star-Trainer Pep Guardiola kontrolliert die Partie über weite Strecken. In der Nachspielzeit haben sie die grosse Chance auf das 2:0. Nach einem Foul an Kevin de Bruyne entscheidet der Unparteiische auf Penalty.

Der wenige Minuten zuvor eingewechselte Raheem Sterling übernimmt die Verantwortung – und scheitert kläglich. Er hämmert das Leder in den Nachthimmel von Manchester. Es bleibt also beim knappen aber verdienten 1:0-Sieg.
Mit diesen drei Punkten rücken die «Citizens» auf einen Punkt an Liverpool heran, haben sogar noch eine Partie weniger absolviert. Nach Verlustpunkten ist man an Leader und Stadtrivale Manchester United dran.