Manchester City: Kommt jetzt Robert Lewandowski statt Harry Kane?
Manchester City sucht einen neuen Top-Stürmer. Falls es beim «Nein» bezüglich Harry Kane bleibt, soll ein Weltfussballer in den Fokus der «Citizens» geraten.

Das Wichtigste in Kürze
- Tottenham will Harry Kane nicht verkaufen – auch nicht an Manchester City.
- Pep Guardiola könnte jetzt einen Ex-Spieler zu sich holen.
Trotz des englischen Meistertitels ist Manchester City mit der abgelaufenen Saison nicht hundertprozentig zufrieden. Denn: Der Traum vom Gewinn der Champions League hat sich erneut nicht erfüllt. Im Final unterliegt man Liga-Konkurrent Chelsea mit 0:1.

Im nächsten Jahr will das Team von Pep Guardiola den Henkelpott holen – und sucht dafür nach Verstärkung im Sturm.
Ins Visier geraten ist dafür der englische Nati-Captain Harry Kane von Tottenham. Doch das 125-Millionen-Franken-Gebot von ManCity wird von den Spurs abgelehnt.
Holt Manchester City jetzt Bayern-Star?
Jetzt rückt der nächste Hochkaräter in den Fokus der «Citizens». Wie die «Daily Mail» berichtet, ist Manchester City an Bayern-Stürmer Robert Lewandowski interessiert! Trainer Guardiola kennt den 32-jährigen Polen aus der gemeinsamen Bayern-Zeit.

Für den Weltfussballer interessieren sich aber auch Real Madrid und weitere Topclubs. Denn: Man spekuliert darauf, dass Bayern ihn in diesem Sommer freigeben könnte – sein Vertrag läuft noch zwei Jahre. Und im nächsten Sommer wäre die Ablösesumme wohl deutlich tiefer.

Doch lässt Bayern München seinen Torgaranten wirklich ziehen? Lewandowski erzielt in der abgelaufenen Saison 41 Ligatore, bricht damit den ewigen Rekord von Gerd Müller.

Zwar hat Julian Nagelsmann bei seinen vorherigen Clubs selten mit einem reinen Mittelstürmer gespielt. Doch es ist kaum vorstellbar, dass der neue Bayern-Trainer ohne Not auf einen Weltfussballer verzichtet.