Manchester City bezwingt Chelsea im Spitzenspiel knapp mit 1:0
Manchester City feiert den zwölften Sieg in Folge. Die Citizens setzen sich im Spitzenspiel der Premier League gegen Chelsea mit 1:0 durch.

Das Wichtigste in Kürze
- Kevin De Bruyne sorgt mit seinem Traumtor in der 70. Minute für die Entscheidung.
- Dank dem Sieg macht Manchester City einen grossen Schritt Richtung Titel.
Der Tabellenführer setzt sich gegen den Tabellenzweiten durch! Manchester City gewinnt das Spitzenspiel der Premier League gegen Chelsea mit 1:0. Kevin De Bruyne erzielt das goldene Tor.
Das Resultat hätte durchaus auch höher ausfallen können. Die Citizens sind über weite Strecken des Spiels eine Klasse besser als Chelsea.

Manchester City ist in einem in der ersten Halbzeit sehr taktisch geprägten Spitzenkampf in der Premier League die bessere Mannschaft. Chelsea zieht sich zurück und lauert auf Kontermöglichkeiten.
Wirklich gefährlich taucht City aber nur einmal vor dem Londoner Tor auf. Jack Grealish vergibt in der 39. Minute nach einem groben Ballverlust von Mateo Kovacic aus bester Position.
In der zweiten Halbzeit gewinnt die Partie an Schwung und Attraktivität. Und in der 70. Minute ist die längst überfällig City-Führung Tatsache. Kevin De Bruyne trifft mit einem herrlichen Schlenzer aus etwa 18 Metern. Ein Traumtor!

Eine Schlussoffensive von Chelsea bleibt anschliessend aus, zu überlegen agiert Manchester City. Sinnbildlich: Die Citizens sind in den Schlussminuten dem 2:0 näher als Chelsea dem Ausgleich.
Am Ende bleibt es dennoch beim 1:0-Sieg für Skyblue. Damit hat City nun 13 Punkte Vorsprung und greift nach der zweiten Meisterschaft in Folge.