Man-City-Inhaber machen bolivianischen Verein zu Partnerclub

DPA
DPA

Deutschland,

Die Inhaber des englischen Premier-League-Clubs Manchester City haben die Partnerschaft mit einem bolivianischen Fussballverein verkündet.

Ferran Soriano, Chief Executive Officer von Manchester City. Foto: Justin Lane/EPA/dpa
Ferran Soriano, Chief Executive Officer von Manchester City. Foto: Justin Lane/EPA/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Als Partnerclub habe Bolivar Zugriff auf die Expertise, Technologie und strategische Erfahrung der City Football Group, hiess es.

Club Bolivar aus La Paz sei der Familie der City Football Group als erster Partnerclub beigetreten, teilte die CFG mit. Club Bolivar wurde 1925 gegründet und ist mit 29 Meisterschaften in Bolivien Rekordmeister.

Als Partnerclub habe Bolivar Zugriff auf die Expertise, Technologie und strategische Erfahrung der City Football Group, hiess es. Bolivar erhalte auf Wunsch auch Beratung zu Scouting und Trainingsmethoden, Strategien zur Entwicklung der Jugendakademie, Sportwissenschaft und vielem mehr, teilte die CFG weiter mit.

Die Inhabergesellschaft aus den Vereinigten Arabischen Emiraten besitzt bereits zehn Fussballvereine. Neben dem Premier-League-Topclub Manchester City hält die CFG Mehrheiten am FC New York City, an Melbourne City, dem spanischen FC Girona, Lommel SK aus Belgien, Troyes AC aus Frankreich, Yokohama F. Marinos in Japan, Sichuan Jiuniu in China, Club Atlético Torque in Uruguay und am indischen FC Mumbai City. Zudem besteht eine Kooperationsvereinbarung mit dem venezolanischen Club Atlético Venezuela.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Lorraine Strom
64 Interaktionen
Am frühen Morgen
-
22 Interaktionen
«Mag 95% nicht»

MEHR IN SPORT

Lukas Daschner FC St.Gallen
Bleibt bei Espen
Mikaela Shiffrin
2 Interaktionen
Paar wieder vereint
GC Karussell Asp Jensen
122 Interaktionen
Transfer-Karussell
Asp Jensen
Auf Leihbasis

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Lithiumbatterien
28 Interaktionen
Rückgang
uv strahlung
2 Interaktionen
Vorsorge
12 Interaktionen
Blumen und Küche
U21-EM
1 Interaktionen
3:0 über Franzosen