Magath kritisiert die Bundesliga: «Kein Wettbewerb mehr»

DPA
DPA

Deutschland,

Meistertrainer Felix Magath sieht den Wechsel von Julian Nagelsmann von RB Leipzig zum FC Bayern München kritisch.

Sieht den Wechsel von Trainer Nagelsmann zum FC Bayern München kritisch: Felix Magath. Foto: Daniel Karmann/dpa
Sieht den Wechsel von Trainer Nagelsmann zum FC Bayern München kritisch: Felix Magath. Foto: Daniel Karmann/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • «Das ist schon seit neun Jahren so.

Der 67-Jährige, der die Bayern 2005 und 2006 zum Double führte, glaubt, dass mit diesem Transfer nun auch der nächste Meistertitel bereits vergeben ist.

«Das ist schon seit neun Jahren so. Und das wird sich nächstes Jahr nicht ändern», sagte er dem Online-Portal t-online. «Als Fussball-Interessierter wäre ich an Wettbewerb interessiert. Aber einen solchen Wettbewerb sehe ich kaum noch in der Bundesliga», kritisierte Magath.

Die nationale Dominanz des deutschen Rekordmeisters werde sich also fortsetzen, glaubt der prominente Ex-Coach. Der Abgang des Top-Trainers treffe die Sachsen besonders schwer, meinte Magath. Der Wettbewerb in der Bundesliga ist laut Magath aber nicht nur wegen dieser Trainer-Rochade in Gefahr. Man müsse woanders anfangen «als bei der Besetzung der Trainerposition. Es wird nichts für den Wettbewerb getan. Allein wie die Fernsehgelder verteilt werden. Jeder hat seine Interessen. Aber mit Wettbewerb hat das nichts zu tun», sagte der 43-fache Nationalspieler: «Wenn ein Club in der Bundesliga fast 800 Millionen Euro Umsatz macht und ein anderer nur 200 Millionen Euro - wer soll da der Stärkere sein?»

Kommentare

Weiterlesen

Iran USA
1'843 Interaktionen
Um zwei Wochen
arztbesuch
181 Interaktionen
«Gefährlich»

MEHR IN SPORT

Real Bayern Champions League
3 Interaktionen
Champions League
Mircea Lucescu Rumänien Fussball
Kurz nach Rücktritt
FC Wil Challenge League
5:2 nach 0:2
FC Aarau Challenge League
25 Interaktionen
1:3-Heimpleite

MEHR BUNDESLIGA

Bundesliga Eintracht Frankfurt Köln
Bundesliga
Bundesliga St.Pauli Union Berlin
Bundesliga
Bundesliga
4 Interaktionen
Ex-Xhaka-Kollege
Deniz Undav Stuttgart Bundesliga
1 Interaktionen
Trotz Rieder-Tor

MEHR AUS DEUTSCHLAND

asghar farhadi
Asghar Farhadi
Hazel Brugger
Späte Diagnose
Commerzbank
Frankfurt/Main
Unfallverursacher
19 Interaktionen
Stuttgart