Nachdem sein Abgang so gut wie sicher war, ist Lionel Messi (33) jetzt ins Training des FC Barcelona zurückgekehrt. Und der Argentinier gibt Vollgas.
So hängt sich Lionel Messi 
im Barcelona-Training rein - Instagram
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Wider Erwarten bleibt Lionel Messi dem FC Barcelona treu.
  • Auch wenn dieser Verbleib eher gezwungen scheint.
  • Jetzt hat «La Pulga» das Training wieder aufgenommen.

Mittels Bürofax soll Lionel Messi (33) Barça mitgeteilt haben, den Verein verlassen zu wollen. Ein Wiedersehen mit seinem ehemaligen Coach und Mentor Pep Guardiola schien fast perfekt. Doch der Wechsel zu Manchester City scheiterte.

Der 33-jährige Superstar bleibt dann – etwas widerwillig – doch in Katalonien. Er wolle nicht gegen den Klub seines Herzens vor Gericht ziehen, so die Erklärung.

Kann Messi den FC Barcelona zu alter Stärke zurückführen?

Am Dienstag hat Messi das Training wieder aufgenommen. Er und Bayern-Rückkehrer Philippe Coutinho trainierten getrennt vom Rest des Teams. Und «der Floh», wie er liebevoll genannt wird, hängt sich wieder voll rein.

Lionel Messi
Lionel Messi kehrt zum Training des FC Barcelona zurück. Wirklich glücklich sieht er dabei aber nicht aus.
Lionel Messi
Messi trainierte am Montag noch individuell.

In den Videos, die der FC Barcelona auf seinen sozialen Kanälen postet, zeigt Lionel Messi nicht nur seine technischen Fähigkeiten. Er scheint auch gewillt sein, sich auch körperlich auf Top-Niveau zu halten.

Immerhin geht es für die Blaugrana darum, eine komplett missratene Saison vergessen zu machen. In dieser blieb Barça ohne einen einzigen Titel. Kein Wunder also, dass der Kader grundlegend restrukturiert werden soll.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC BarcelonaManchester CityPep GuardiolaGerichtPhilippe CoutinhoLionel Messi