Lionel Messi kaschierte die mässige Leistung von PSG gegen RB Leipzig. Er war defensiv fleissig, zeigte Torjägerinstinkt und war bei einem Penalty ganz frech.
Lionel Messi erzielt per Elfmeter das 3:2-Siegtor für Paris Saint-Germain gegen RB Leipzig. - Twitter/@FasterUCL
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Lionel Messi erzielte in der Champions League für PSG ein Doppelpack.
  • Einen Penalty verwandelte der Argentinier wie einst Legende Antonin Panenka.

Lionel Messi kam seit seinem Wechsel nach Frankreich noch nicht richtig auf Touren. Beim gestrigen CL-Spiel zwischen Paris Saint-Germain und RB Leipzig zeigte der Argentinier jedoch endlich, dass er sein Geld wert ist. Fast im Alleingang schoss der Superstar sein neues Team zum 3:2-Sieg.

PSG zeigte nämlich nur eine mässige Leistung. Nach Toren von Kylian Mbappé und André Silva stand es zur Halbzeit lediglich 1:1. In der 57. Minute geriet PSG schliesslich sogar mit 2:1 in Rückstand.

Lionel Messi
Lionel Messi freut sich über seine zwei Treffer beim Champions League Spiel gegen Leipzig.
Lionel Messi
Der Argentinier überraschte am Dienstagabend mit einem frechen Penalty.
Lionel Messi
Lionel Messi zeigte gegen Leipzig klar die beste Leistung bei den Parisern.
Lionel Messi
Lionel Messi und seine Mannschaftskollegen feiern den Sieg gegen Leipzig in der Champions League.
Lionel Messi
Lionel Messi kommt bei PSG langsam richtig auf Touren.

Auftritt Lionel Messi: Zehn Minuten nach dem Leipziger Führungstor sorgte der Argentinier mit seinem ersten Treffer für den Ausgleich. Ein Abspielfehler von Tyler Adams leitete das 2:2 ein.

Das Tor gab aber kaum Grund zu Diskussionen – im Gegensatz zum zweiten Messi-Tor. Mohamed Simakan konnte seine Hände im Strafraum gegen Kylian Mbappé nicht bei sich behalten. Das leichte Stossen nutzte der PSG-Angreifer für eine recht theatralische Flugeinlage, doch der Pfiff des Schiris war vertretbar.

Gefällt ihnen der Elfmeter von Lionel Messi?

Was folgte, war eine Demonstration von Lionel Messi, die von Selbstbewusstsein nur so strotzte. Frech wie einst Legende Antonin Panenka lupfte der neue Pariser Superstar den Ball zentral ins Tor.

Der weltberühmte Penalty von Antonin Panenka.

Péter Gulácsi im Gästetor war geschlagen – und mit ihm RB Leipzig. Mbappé konnte es sich später sogar leisten, einen zweiten Foulelfmeter in den tiefen Nachthimmel zu schiessen (90.+4).

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Paris Saint-GermainKylian MbappéDemonstrationRB LeipzigLionel Messi