Lionel Messi

Lionel Messi: 10-Millionen-Villa auf Ibiza droht der Abriss

Nau Sport
Nau Sport

Spanien,

Weltmeister Lionel Messi (38) hat Ärger mit den spanischen Behörden. Ihm droht ein Teilabriss seiner Luxusvilla auf der Insel Ibiza.

Lionel Messi
Lionel Messi im Einsatz für Inter Miami in der MLS. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • 2022 hat Lionel Messi eine Luxusvilla auf Ibiza gekauft.
  • Die rund 568 Quadratkilometer sollen der Familie als Rückzugort dienen.
  • Doch jetzt gibt es Ärger mit den Behörden, es droht gar ein Teilabriss.

Über zehn Millionen Franken hat Lionel Messi im Jahr 2022 für eine Luxusvilla auf Ibiza gezahlt. Das fast 600 Quadratmeter grosse Anwesen soll für seine Frau und die Kinder auch als Rückzugsort dienen.

Doch laut spanischen Medien gibt es behördlichen Ärger.

Grund: Das Grundstück soll ohne ordnungsgemässe Baugenehmigung erweitert worden sein. Genau gesagt handelt es sich um einen Fitnessraum, eine Pergola und zusätzliche Terrassen.

Lionel Messi
Lionel Messi hat Ärger wegen seiner Villa auf Ibiza. - myprivatevillas.com

Zusätzlich fehlen offenbar wichtige Dokumente. Wegen fehlendem Bewohnbarkeitszertifikat und nicht vorhandene offizieller Nutzungsgenehmigung dürfe das Haus nicht bewohnt werden.

Gefällt dir die Villa von Lionel Messi?

Aktuell prüfe die Gemeinde, ob nun Teile wieder abgerissen werden müssen. Problematisch sei, dass sich das Anwesen auf geschütztem Land liegen. Neubauten sind nur unter strengen Auflagen erlaubt.

Ein endgültiger Entscheid über einen möglichen Abriss wird in den kommenden Monaten erwartet.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #4092 (nicht angemeldet)

Messi ist eine Legende. Der GOAT . Ihm kann man immer verzeihen

User #401 (nicht angemeldet)

BILD hatte auch darüber berichtet - dann kam das: Fehler im Artikel: „Messis Ibiza-Villa droht Abriss“ Am 13. Oktober 2025 hatten wir unter der Überschrift „Ärger mit den Behörden - Messis Ibiza-Villa droht Abriss“ eine Villa auf Ibiza gezeigt und berichtet, dass diese Superstar Lionel Messi gehört und aufgrund bauplanerischer Verstöße abgerissen werden soll. Dabei hatten wir uns auf einen Bericht der spanischen Tageszeitung „ABC“ berufen und diese Informationen übernommen. Hierzu teilt nun die in Barcelona ansässige SUNSHINE FERRADURA S.L mit, dass die Informationen falsch seien. Eigentümerin der Immobilie sei sie und nicht Lionel Messi. Es bestehe überdies kein behördliches Verfahren, bauplanerische Auflagen gebe es ebenso wenig wie Abrissaufforderungen. Das Anwesen sei Anfang der 1980er Jahre rechtmäßig erbaut und genieße Bestandsschutz. Isla Sa Ferradura sei bei den lokalen Tourismusbehörden ordnungsgemäß als Villa zur kommerziellen touristischen Nutzung eingetragen und lizenziert. Wir haben den Artikel gelöscht und bitten, den Fehler zu entschuldigen.

Weiterlesen

a
1 Interaktionen
MLS-Stars
Lionel Messi
2 Interaktionen
Karriereende?
de
Sehenswerter Lupfer

MEHR IN SPORT

SC Bern
1 Interaktionen
Biel verliert 2:3
HC Davos
Penalty-Spektakel
ZSC Lions
1 Interaktionen
Auch Lakers verlieren
FC Aarau
2 Interaktionen
Afriyie trifft spät

MEHR LIONEL MESSI

Lionel Messi Galatasaray Istanbul
4 Interaktionen
Wegen WM 2026!
messi
15 Interaktionen
Wie bitte?
Lionel Messi Inter Miami
4 Interaktionen
Vertrag verlängert
Lionel Messi
8 Interaktionen
Doppelpack

MEHR AUS SPANIEN

Lehmann Navarro
12 Interaktionen
Lehmann trifft
Kranzniederlegung in Guernica
6 Interaktionen
In Guernica
Barcelona
1 Interaktionen
Lichterzauber
José Luis Ábalos
1 Interaktionen
Korruptionsvorwürfe