Leverkusens Sportdirektor Rolfes: «Alle Spieler geimpft»

DPA
DPA

Deutschland,

Beim Fussball-Bundesligisten Bayer Leverkusen ist nach Angaben des Sportdirektors Simon Rolfes die gesamte Mannschaft gegen das Coronavirus geimpft.

Arminia Bielefeld - Bayer Leverkusen
03.10.2021, Nordrhein-Westfalen, Bielefeld: Fussball: Bundesliga, Arminia Bielefeld - Bayer Leverkusen, 7. Spieltag in der SchücoArena. Leverkusens Torschütze Kerem Demirbay (2.v.l) feiert seinen Treffer zum 0:4 mit Nadiem Amiri, Lucas Alario, Daley Sinkgraven und Karim Bellarabi. Foto: Friso Gentsch/dpa - WICHTIGER HINWEIS: Gemäss den Vorgaben der DFL Deutsche Fussball Liga bzw. des DFB Deutscher Fussball-Bund ist es untersagt, in dem Stadion und/oder vom Spiel angefertigte Fotoaufnahmen in Form von Sequenzbildern und/oder videoähnlichen Fotostrecken zu verwerten bzw. verwerten zu lassen. +++ dpa-Bildfunk +++ - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Impfung sei ein Zeichen der Solidarität, sagte der Sportdirektor.

«Sowohl alle Spieler als auch der ganze Staff sind komplett geimpft, so dass wir keine Spieler mehr haben, die nicht geimpft sind», sagte Rolfes bei Bild TV.

Die Impfung sei ein Zeichen der Solidarität, sagte der Sportdirektor. «Deshalb war es relativ schnell für uns klar, dass wir die 2G-Regelung anwenden. Da gab es an sich auch aus dem Umfeld und bei den Fans immer nur positive Rückmeldung.» Zu den Heimspielen der Mannschaft darf nur, wer geimpft oder genesen ist. Ausgenommen von dieser Regelung sind Kinder und Jugendliche sowie Schwangere und Fans mit ärztlichem Attest.

Kommentare

Weiterlesen

Emmanuel Macron Wladimir Putin
233 Interaktionen
«PR-Erfolg»
Donald Trump
83 Interaktionen
Neues Gesetz

MEHR IN SPORT

Diogo Jota
«Nicht gefeiert»
Alexander Zverev
Mentale Sorgen
SCL Tigers
Saarela-Ersatz
Rakitic
76 Interaktionen
Transfer-Ticker

MEHR AUS DEUTSCHLAND

VW-Personalchef Gunnar Kilian
Gunnar Kilian
Klingbeil
11 Interaktionen
Krise
Guido Cantz
2 Interaktionen
Debatte
Christian B.
1 Interaktionen
Länger in Haft?