Der Spanier Javi Martínez verlässt im Sommer nach neun Jahren Bayern München Seine Rückennummer wird von nun an Leon Goretzka aufs Feld führen.
leon goretzka
Beim FC Bayern wird zur neuen Saison Leon Goretzka die Rückennummer 8 tragen. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Javi Martínez verlässt nach neun Jahren und 24 Titeln den FC Bayern München.
  • Seine Rückennummer bekommt der deutsche Nationalspieler Leon Goretzka.

Nach 9 Jahren geht im Sommer beim FC Bayern eine Ära zu Ende. Javi Martínez, einst für 40 Millionen aus Bilbao gekommen, wird den Rekordmeister am Saisonende verlassen. Nun haben die Bayern auf ihrer Website bekannt gegeben, dass Leon Goretzka die Rückennummer von Martínez erben wird.

Leon Goretzka Javi Martinez
Javi Martinez verlässt Bayern München, seine Rückennummer geht an Leon Goretzka. - Keystone

Der deutsche Nationalspieler kehrt damit zu der Rückennummer zurück, die er bereits in Bochum und auf Schalke trug. «Vielen Dank, dass du mir deine Rückennummer übergibst, Javi. Es ist eine grosse Ehre für mich», so Leon Goretzka auf der FCB-Website.

Mehr zum Thema:

Bayern München Schalke FC Basel Leon Goretzka