Leipzigs Halstenberg hofft auf Einsatz von Spurs-Star Kane

DPA
DPA

Deutschland,

Fussball-Nationalspieler Marcel Halstenberg würde sich im Rückspiel von RB Leipzig am kommenden Dienstag in der Champions League den Einsatz von Stürmerstar Harry Kane bei Tottenham Hotspur wünschen.

Marcel Halstenberg trifft mit RB Leipzig in der Champions League auf Tottenham Hotspur. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa
Marcel Halstenberg trifft mit RB Leipzig in der Champions League auf Tottenham Hotspur. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Kane ist seit einer Woche wieder ins Training bei den Briten eingestiegen, die das Hinspiel mit 0:1 zuhause verloren hatten.

«Ich würde ihn als Gegner haben und gern wissen, wie es ist, gegen so einen Topspieler anzutreten», sagte Halstenberg in einem Interview der «Mitteldeutschen Zeitung».

Kane ist seit einer Woche wieder ins Training bei den Briten eingestiegen, die das Hinspiel mit 0:1 zuhause verloren hatten. Mit einem Unentschieden würde RB erstmals auch ins Viertelfinale der europäischen Eliteklasse einziehen. Ein Einsatz von Kane ist aber eher unwahrscheinlich.

«Wir wollen in der Champions League weiterkommen und in der Bundesliga oben mitspielen», sagte Halstenberg in einem Interview auf t-online.de. Die Leipziger belegen vor dem 25. Spieltag in der Meisterschaft den zweiten Platz mit drei Punkten Rückstand auf den FC Bayern München.

In dem Interview der «Mitteldeutschen Zeitung» sprach Halstenberg auch über seine grosse Verbundenheit zu RB Leipzig. «Ich spiele also nicht wirklich mit dem Gedanken, wegzugehen», sagte er. Der mittlerweile 28-Jährige spielt seit Sommer 2015 für den sächsischen Fussball-Bundesligisten. «Allerdings werde ich dieses Jahr 29, vielleicht ist das dem Verein irgendwann zu alt. Weiss man ja nicht.»

Kommentare

Weiterlesen

ESC
256 Interaktionen
ESC-Start in Basel
FC Basel Schweizer Meister
3 Interaktionen
«Maischter»

MEHR IN SPORT

Mads Pedersen Giro d'Italia
Sprint-Erfolg
YB Servette FC Basel
3 Interaktionen
0:0 in Genf
Real Madrid FC Barcelona
2 Interaktionen
Trotz 2:0-Führung
Bundesliga BVB Bayer Leverkusen
1 Interaktionen
Bei Alonso-Abschied

MEHR AUS DEUTSCHLAND

AfD
11 Interaktionen
Deutschland
3 Interaktionen
Maritim
Thomas Gottschalk
7 Interaktionen
Karrierehöhepunkte
d
3 Interaktionen
Coach vor Abgang