Jubel beim FC Basel! YB-Remis in Genf macht Rot-Blau zum Meister
Der FC Basel feiert seinen ersten Meistertitel seit 2017: Ein Remis zwischen Servette und YB macht die Bebbi am Sofa zum Schweizer Meister.
00:00 / 00:00
Das Wichtigste in Kürze
- Der FC Basel steht als Schweizer Meister 2024/2025 fest!
- Erstmals seit acht Jahren wandert der Titel wieder ans Rheinknie.
- Am Sonntag wird ab 20.30 Uhr traditionell auf dem Barfi gefeiert.
Der FC Basel ist am Sonntagabend kampflos Schweizer Meister geworden – um 18.21 Uhr standen die Bebbi als Champion fest, weil der entthronte Titelverteidiger YB bei Servette ein 0:0-Remis holte. Die Genfer können Basel damit nicht mehr einholen.
Verfolgt wurde die Partie natürlich auch am Rheinknie: Die Mannschaft des neuen Meisters hatte sich in der Lounge im Joggeli versammelt, um das Verfolger-Duell zu verfolgen. Und dort brach mit dem Schlusspfiff grenzenloser Jubel aus.
00:00 / 00:00
Wie im Vorhinein angekündigt, versammelten sich die Fans dann zur traditionellen Party auf dem Barfüsserplatz. Und das, obwohl Basel aktuell auch Gastgeber des Eurovision Song Contest ist. Der bleibt von den Feierlichkeiten auch nicht unberührt ...

Wegen der Meister-Party enden die Konzerte am Eurovision Square vorzeitig schon um 19.30 Uhr, danach liegt der volle Fokus auf dem FC Basel. Und auf dem Barfüsserplatz ist bereits Feuer am Dach!
FC Basel feiert auf dem Barfi
Natürlich stehen die Stars dabei in der ersten Reihe. Darunter ist auch Captain Xherdan Shaqiri, der massgeblich zum ersten Titel seit acht Jahren beitrug.

Zugleich zollen die FCB-Stars auch dem zurücktretenden Taulant Xhaka Tribut. Viele von ihnen tragen Trikots mit der Rückennummer 34 und dem Namen Xhaka.
00:00 / 00:00