Leeds-Profi Koch hofft auf Comeback im März

DPA
DPA

Deutschland,

Fussball-Nationalspieler Robin Koch strebt ein baldiges Comeback nach seiner Knie-Operation an und will sich dann für die Europameisterschaft empfehlen.

Möchte im März wieder für Leeds United auf dem Platz stehen: Robin Koch (r). Foto: Daniel Leal-Olivas/PA Wire/dpa
Möchte im März wieder für Leeds United auf dem Platz stehen: Robin Koch (r). Foto: Daniel Leal-Olivas/PA Wire/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Defensivspieler hatte sich Anfang Dezember verletzt.

«Ich hoffe, Mitte, Ende März wieder spielen zu können», sagte der 24-Jährige vom Premier-League-Club Leeds United der «Badischen Zeitung» und ergänzte: «Ich bin schon wieder auf dem Platz mit dem Reha-Trainer. Das ist ein gutes Gefühl. Jetzt muss sich zeigen, wie das Knie reagiert.»

Der Defensivspieler hatte sich Anfang Dezember verletzt. Im vergangenen Sommer war Koch vom SC Freiburg nach England gewechselt, bei den Badenern hatte er sich unter Trainer Christian Streich zum Nationalspieler entwickelt. «Ich hoffe natürlich, dass die EM dieses Jahr stattfinden kann», sagte der Verteidiger. «Für mich selbst würde jedenfalls ein Traum in Erfüllung gehen, wenn ich dabei sein dürfte, das ist mein klares Ziel.»

Kommentare

Weiterlesen

a
72 Interaktionen
Haselnüsse sind knapp
a
«Fahren über Leichen»

MEHR IN SPORT

a
11 Interaktionen
1:2 gegen Lausanne
Gerry Seoane YB
54 Interaktionen
Viele YB-Ausfälle
FCZ Canepa
34 Interaktionen
5. Pleite in Folge
FC Zürich
34 Interaktionen
Krise verschärft sich

MEHR AUS DEUTSCHLAND

FC Bayern München
10 Interaktionen
Kane nur Joker
Sauna
24 Interaktionen
Deutschland
Haris Tabakovic
1 Interaktionen
Bundesliga