Kylian Mbappé wird von der Welt gefeiert. Nun springt auch Familie Trump auf den Fan-Zug des Fussballers auf.
Kylian Mbappé
Bei der WM gefragt und gefeiert: Kylian Mbappé, einer der Spiele entscheiden kann. Robert Michael/dpa - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Kylian Mbappé ist aktuell einer der gefragtesten Fussballer weltweit.
  • Daher posiert Ivanka Trump und Familie mit dem französischen Stürmer.
  • Der 23-Jährige ist aktuell der teuerste Fussballer der WM.

Der teuerste Fussballer der Welt ist er schon. Jetzt will er auch der beste werden. Und Kylian Mbappé ist auf einem guten Weg.

Spätestens seit Samstagabend ist es chic, sich in der Öffentlichkeit mit Kylian Mbappé zu inszenieren. Also wartete Ivanka Trump mit Ehemann und ihren drei Kindern auf den französischen Stürmerstar nach dem 2:1 gegen Dänemark.

Mbappé posierte für Fotos mit der gesamten Familie der Tochter des früheren US-Präsidenten Donald Trump. Er signierte für die Kinder sogar sein Trikot. Das zeigen Fotos, die Ivanka Trump ausgiebig in den sozialen Medien postete. Mbappé hat diese zumindest bis Sonntagmittag nicht teilte.

«Kylian ist ebenso freundlich wie talentiert», schrieb Trump begeistert. Die 41-Jährige äusserte sich damit durchaus ähnlich wie Frankreichs Routinier Raphaël Varane. «Wir haben kollektiv eine gute Leistung geboten», sagte der endlich genesene Abwehrchef. «Aber am Ende macht immer das Talent den Unterschied.»

Talent, davon hat Kylian Mbappé mehr als genug. Und der 23-Jährige zeigte es auch schon auf der WM-Bühne. Beim Titelgewinn 2018 traf er als erster Teenager seit Pele im Finale und wurde zum besten Nachwuchsspieler gekürt.

Kylian Mbappé ist der teuerste Spieler der Welt

Inzwischen ist er der teuerste Spieler der Welt. Für keinen wurde eine höhere Ablöse bezahlt (222 Millionen Euro). Seit seiner Vertragsverlängerung im Sommer verdient wohl auch niemand mehr.

Beim 4:1 zum Auftakt gegen Australien steuerte er ein Tor und eine Vorlage bei. Gegen die Dänen wurde er mit beiden Treffern zum Matchwinner. Mbappé sorgte dafür, dass Frankreich als erstes Team ins Achtelfinale einzog.

WCup France Denmark Soccer
Kylian Mbappé war sichtlich zufrieden mit seiner Leistung gegen Dänemark - keystone

Er bannte quasi im Alleingang den Weltmeister-Fluch – drei Titelverteidiger nacheinander waren zuvor in der Gruppenphase gescheitert. – Dabei zog er mit 31 Länderspiel-Treffern mit Zinedine Zidane gleich. Nach etwas mehr als der Hälfte von Spielen als der Weltmeister-Kapitän von 1998.

Die Statistiken der Equipe Tricolore wirbelt Mbappé jedenfalls jetzt schon kräftig durcheinander. Mit sieben WM-Toren ist er nun Zweiter hinter dem legendären Just Fontaine (13). Vor Thierry Henry (6), Zidane und Michel Platini (beide 5).

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Zinedine ZidaneMichel PlatiniThierry HenryDonald TrumpIvanka Trump