Eine Gala-Vorstellung von Kylian Mbappé mit einem Hattrick in der ersten Halbzeit beschert Weltmeister Frankreich in der WM-Quali den 8:0-Sieg gegen Kasachstan.
Frankreich Kasachstan Kylian Mbappé
Kylian Mbappé feiert eines seiner Tore für Frankreich gegen Kasachstan in der WM-Qualifikation. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Kylian Mbappé trifft beim 8:0-Triumph von Frankreich gegen Kasachstan vierfach.
  • Der Weltmeister löst mit der Gala in Paris vorzeitig das WM-Ticket für Katar.
  • Für Mbappé ist es der erste Hattrick im Trikot der Equipe Tricolore.

Frankreich präsentiert sich in der WM-Qualifikation am Samstagabend ganz und gar weltmeisterlich: Die weiterhin ungeschlagenen Titelverteidiger fertigen Kasachstan im Pariser Parc des Princes mit 8:0 ab.

Kann Frankreich 2022 in Katar seinen WM-Titel verteidigen?

Mann des Abends ist dabei Kylian Mbappé, der in Hälfte eins per Dreierpack für klare Verhältnisse sorgt. Nach nur sechs Minuten trifft der PSG-Star beim Heimspiel in «seinem» Stadion schon zum 1:0.

Erster Frankreich-Hattrick für Kylian Mbappé

Und nur weitere sechs Minuten später erhöht er nach Vorarbeit von Bayern-Star Kingsley Coman auf 2:0. Dieselbe Kombination sorgt nach gut einer halben Stunde auch für den Pausenstand: Mit dem 3:0 macht Kylian Mbappé seinen Hattrick perfekt.

Nach dem Seitenwechsel ist es Real-Madrid-Torjäger Karim Benzema, der per Doppelschlag erhöht. Erst trifft er nach Hernandez-Flanke zum 4:0, nur vier Minuten später erhöht er auf 5:0. Diesmal ist es Mbappé, der die Vorarbeit liefert.

Frankreich Kasachstan Karim Benzema
Karim Benzema jubelt über sein Tor gegen Kasachstan in der WM-Qualifikation. - keystone

Eine Viertelstunde vor Schluss wird Moussa Diaby dann ein Treffer wegen einer Abseitsposition aberkannt. Adrien Rabiot macht es nur zwei Minuten später nach Assist von Antoine Griezmann aber besser – 6:0.

8:0-Gala schickt Frankreich zur WM

Griezmann selbst sorgt in der Schlussphase für das Tor zum 7:0. Nach einem Foul am Atletico-Star tritt dieser fünf Minuten vor dem Schlusspfiff selbst zum fälligen Elfmeter an. Den verwandelt er souverän.

Und nur wenige Minuten später macht Kylian Mbappé mit seinem vierten Treffer den Deckel drauf. Diaby enteilt der Defensive, Mbappé bricht rechts durch die kasachische Abwehr. Ein cleveres Zuspiel später schiebt der PSG-Star zum 8:0-Endstand ein.

Kylian Mbappé Frankreich Kasachstan
Kylian Mbappé (Frankreich) im Zweikampf mit Erkin Tapalov (Kasachstan). - dpa

Damit löst der Weltmeister auch das Ticket für die WM-Endrunde 2022 in Katar. Mit vier Siegen und drei Remis aus sieben Quali-Spielen sind die Franzosen auf dem Weg zur Titelverteidigung noch ungeschlagen.

Mehr zum Thema:

Antoine Griezmann Kingsley Coman Adrien Rabiot Karim Benzema Hattrick Stadion Kylian Mbappé Gala