PSG demontiert Barcelona in der Champions League. Superstar Kylian Mbappé steuert drei Tore zum 4:1-Sieg bei. Und legt sich mit Gegenspieler Jordi Alba an.
Die Auseinandersetzung zwischen Kylian Mbappé und Jordi Alba im Video. - Twitter @ESmanuV
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Kylian Mbappé ärgert den FC Barcelona bei PSGs 4:1-Sieg in der Champions League.
  • Neben seinen drei Toren kommt es auch zu einer Auseinandersetzung mit Jordi Alba.

Die krachende Niederlage des FC Barcelona in der Champions League liefert viel Diskussions-Stoff. Erst zeigt Kylian Mbappé eine Hattrick-Show. Dann fauchen sich die Barça-Spieler Antoine Griezmann und Gerard Piqué an.

Kylian Mbappé
Kylian Mbappé wird zum «Man of the Match» gekürt.
Kylian Mbappé
Der PSG-Superstar schiesst den FC Barcelona im Alleingang ab.
Kylian Mbappé
Gegen die Katalanen erzielt der Franzose einen Hattrick.
Kylian Mbappé
Hier trifft Kylian Mbappé zum zwischenzeitlichen 1:1.
Kylian Mbappé
Für Lionel Messi setzt es eine 1:4-Heimblamage.

Und nun kommt ans Licht: Auch Superstar Mbappé heizte die Partie mit einem Rencontre zusätzlich an!

Kylian Mbappé legt sich mit Jordi Alba an

Es läuft die 36. Minute, PSG tritt einen Eckball. Mbappé wird von Sergino Dest gedeckt – nach seinem Empfinden etwas zu intensiv. «Fass mich nicht an», schnauzt der Franzose in Richtung des Aussenverteidigers der Katalanen.

Was halten Sie von solchen Disputen im Fussball?

Dessen Mitspieler Jordi Alba verfolgt die Szene aus nächster Nähe. «Er wollte sich entschuldigen. Du bist arrogant!»

Das lässt Mbappé nicht auf sich sitzen und erwidert auf Spanisch: «Auf der Strasse töte ich dich!»

Alba mit Seitenhieb gegen Ex-Barcelona-Kicker Neymar?

Paris-Captain Marquinhos will schlichten, doch das Wortgefecht geht weiter. Alba: «Er lernt, er lernt. Du lernst von den Schlimmsten, du Depp!»

Kylian Mbappé
Kylian Mbappé gilt als guter Freund von Neymar.
Kylian Mbappé
Die beiden verstehen sich auf dem Platz blind.
Kylian Mbappé
Auch neben dem Feld sind die Superstars ein «Duo».
FC Barcelona
Neymar im Trikot vom FC Barcelona. Bei seinem Abgang machte er sich keine Freunde, woran dann schlussendlich eine Rückkehr im Sommer 2019 scheiterte.
Kylian Mbappé
Jordi Alba spielte einst an der Seite des Brasilianers.

Wen Alba damit meinte, lässt der Europameister von 2012 offen. In spanischen Medien wird gemutmasst, dass Alba auf PSG-Superstar und Ex-Barcelona-Kicker Neymar anspielt.

Bereits zu seinen Barcelona-Zeiten musste der Brasilianer für sein Verhalten immer wieder Kritik einstecken. Mbappé gilt als guter Freund Neymars.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Champions LeagueFC BarcelonaAntoine GriezmannNeymarKickerKylian Mbappé