Der grosse FC Barcelona unterliegt PSG klar mit 1:4. Auf dem Spielfeld geraten Gerard Pique und Antoine Griezmann aneinander. Es kommt zum unschönen Eklat.
FC Barcelona
Geraten im Spiel aneinander: Antoine Griezmann (29) Gerard Pique (34). - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Paris Saint-Germain schiesst den FC Barcelona im CL-Achtelfinal mit 4:1 ab.
  • Dabei geraten sich die Barça-Stars Pique und Griezmann heftig in die Haare.
  • Der Streit ist gut zu hören und es fallen schlimme Wörter.

Wow – Was für eine Klatsche für den FC Barcelona im CL-Achtelfinal-Hinspiel! Gegen PSG gehen Messi und Co. mit 1:4 sang und klanglos unter.

Ein heftiger Streit zwischen zwei Barça-Stars zeigt: Die Nerven liegen bereits in der ersten Halbzeit blank.

FC Barcelona
Messi und co. haben im CL-Achtelfinale-Hinspiel gegen PSG keine Chance. - keystone

Es läuft die 38. Minute – beim Spielstand von 1:1 ist noch ist nichts von der Demontage zu erahnen. Oder doch? Bei einem Eckball geraten Gerard Pique (34) und Antoine Griezmann (29) aneinander.

FC Barcelona: Zerwürfnis zwischen Pique und Griezmann

Nachdem Griezmann den Lauf von Mbappe nicht unterbindet, will Pique seine Mannschaft aufwecken und schreit: «Ein verdammt langer Ballbesitz für sie, verdammte Sch..., Grizzi».

Griezmann versucht, seinen Teamkollegen zu beruhigen: «Beruhige dich, Geri».

FC Barcelona
Griezmann (links) lässt PSG-Star Mbappe (mitte) entwischen. Auch Sergino Dest (rechts) kann nichts ausrichten. - Keystone

Doch der Verteidiger ist ausser sich. «Verdammt Grizzi, ich sch... doch drauf». Dann nimmt der Streit richtig Fahrt auf und es fallen sehr harte Worte. Griezmann kontert, beleidigt Piques Mutter.

Wegen den leeren Stadien hört man die Spieler auf dem Platz. Pique und Griezmann geraten heftig aneinander.

Das lässt sich der Barça-Abwehrboss nicht gefallen. Er beleidigt dessen Mutter: «Wir leiden seit fünf Minuten, rennen wie verrückt hinterher.»

Dann greift Clément Lenglet diplomatisch dazwischen. Er weist darauf hin, dass nun alle PSG-Spieler gedeckt werden. Und zwar bei jedem Corner.

Schlusswort Griezmann: «Ich renne auch wie ein Verrückter.»

FC Barcelona
Der Schlichter beim FC Barcelona: Clément Lenglet im Kopfballduell. - keystone

Es herrscht dicke Luft beim FC Barcelona. Die Katalanen stehen jetzt auch vor der Herkules-Aufgabe, einen 1:4 Rückstand in Paris aufzuholen.

Auf den 5. März ist das Rückspiel zwischen den beiden Fussball-Giganten angesetzt.

Wer kommt weiter?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MutterFC BarcelonaAntoine Griezmann