Einmal unten rechts, einmal oben links. Lionel Messi markiert beim 5:1-Sieg von Barcelona zwei Wunder-Tore.
Lionel Messi trifft beim 4:1 herrlich in den Knick. - Twitter @harryblinkzs
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Lionel Messi packt gegen Alaves den Zauberstab aus.
  • Der Argentinier erzielt beim 5:1-Sieg einen Doppelpack.

Siebtes Liga-Spiel im Jahr 2021, siebter Sieg! Der FC Barcelona ist perfekt ins neue Jahr gestartet. Gegen Deportivo Alaves gewinnen die Katalanen gleich mit 5:1.

Überragender Mann auf dem Platz: Superstar Lionel Messi. Kurz vor der Halbzeit-Pause donnert der Argentinier das Leder ein erstes Mal in die Maschen. Aus gut 20 Metern trifft «La Pulga» per Pfosten unten rechts.

Bereits das erste Tor von Lionel Messi ist eine Augenweide. - Twitter @Messilizer

Aus einer ähnlicher Position fällt sein 4:1. Lionel Messi zieht von halbrechts zur Mitte. Der Barcelona-Kapitän zirkelt den Ball herrlich in den linken Winkel.

Welches Tor von Lionel Messi ist schöner?

Die restlichen Tore erzielen Trincao (29', 74') sowie Junior Firpo (80'). Luis Rioja gelingt nach 57 Minuten der Ehrentreffer für die Gäste.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC BarcelonaLigaLionel Messi