KSC unterliegt dem VfL Bochum - Ex-Karlsruher Zoller trifft

DPA
DPA

Deutschland,

Der Fehlstart des Karlsruher SC in die 2. Fussball-Bundesliga ist perfekt. Gegen den VfL Bochum unterliegt der KSC mit 0:1.

Der Bochumer Simon Zoller (r) bejubelt seinen Treffer. Foto: Uli Deck/dpa
Der Bochumer Simon Zoller (r) bejubelt seinen Treffer. Foto: Uli Deck/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • In einer schwachen ersten Halbzeit gab es kaum Torszenen.

Der Fastabsteiger der vergangenen Saison, der erneut auf seinen erkrankten und von Wechselgerüchten begleiteten Toptorjäger Philipp Hofmann verzichten musste, verlor mit 0:1 (0:1) gegen den VfL Bochum. Der frühere Karlsruher Simon Zoller (14. Minute) sorgte vor 1200 Zuschauern im Wildparkstadion für den ersten Saisonsieg des VfL und die zweite Niederlage des KSC am zweiten Spieltag. Bochums Geritt Holtmann flog wegen Meckerns mit Gelb-Rot vom Platz (68.).

In einer schwachen ersten Halbzeit gab es kaum Torszenen. Nur Zoller sorgte mit einem Schlenzer von der Strafraumgrenze zum 0:1 für einen Höhepunkt. Nach der Pause drängte der KSC gegen die sehr defensiv eingestellten Gäste auf den Ausgleich, fand aber trotz der mehr als zwanzigminütigen Überzahl meist nicht die spielerischen Mittel, um die Bochumer Abwehr zu überlisten. Nur der für Hofmann aufgestellte Babarcar Gueye sorgte mit einem Kopfball (66.) für Gefahr.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Gen Z Mann
129 Interaktionen
Schaden statt Nutzen
Weisser Hai
252 Interaktionen
Weisser Hai in Adria

MEHR IN SPORT

bvb
Wilde Schlussphase
WEURO 2025
1 Interaktionen
WEURO 2025
Novak Djokovic Wimbledon
1 Interaktionen
Wimbledon
Jamal Musiala
13 Interaktionen
Club-WM

MEHR VFL BOCHUM

VfL Bochum
Sorge um FCH-Keeper
VfL Bochum
1 Interaktionen
Abstieg droht
VFL Bochum
VfL Bochum
Noah Loosli vfl bochum
6 Interaktionen
Bochum-Held spricht

MEHR AUS DEUTSCHLAND

klitschko
Kiew unter Beschuss
andreas ellermann
31 Interaktionen
«Geschwür»
2 Interaktionen
Hochzeit